Zitat geschrieben von Nemo
Wenn die Datenübernahme nicht funktioniert, wurde was falsch gemacht. Profi cash kann den kompletten Datenbestand der VR Networld Software übernehmen. Ggf. mit dem Support des Lizenzgebers in Verbindung setzen.
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Wie Nemo es schon geschrieben hat, können alle Datenbestand Varianten der VR- NetWorld Software in Profi cash importiert werden. Dazu muss man nix tricksen. Wenn nichts übernommen wird, liegt das Problem an anderer Stelle
Vielen Dank. Es ist sehr wertvoll, eine Bestätigung darüber zu haben, daß dies ohne Probleme funktionieren sollte.
So steht es auch im Handbuch von Profi cash. Dort wird ausdrücklich erwähnt, daß auch die Aufträge importiert werden sollten. Mir gehen langsam die Ideen darüber aus, wie wir das Problem lösen sollen. Der Import der Umsätze ist kein Problem mehr, wenn wir den Zwischenweg über den Datenbank-Server gehen. Die Aufträge werden aber auch dann nicht importiert.
Eventuell installieren wir VR NetWorld und Profi cash auf einem anderen Rechner, der bislang noch nichts mit Banking-Software zu tun hatte, komplett neu und versuchen es dann nochmals. Die Daten müßten aber dann vorher vom jetzigen Rechner auf den neuen übertragen werden (VR NetWorld zu VR NetWorld).
Noch eine Nachfrage zur Sicherheit:
Kann bestätigt werden, daß der Import auch zwischen den absolut neuesten Versionen funktioniert, also von VR NetWorld 8.0911 zu Profi cash 12.92? Nicht daß sich in eine der neuen Versionen ein Fehler eingeschlichen hat ...
Und funktioniert der Import auch bei mehreren Mandanten (es gibt in unserer VR NetWorld-Installation 6 Mandanten)?