nice to have

sme
Benutzer
Betreff:

nice to have

· 
Gepostet: 02.03.2014 - 10:45 Uhr  ·  #1
Tach.

Bin z.Z. unterwegs und habe zu tun mit Rechnern mit Nicht-QWERTZ-Tastaturen.
Deshalb habe ich manchmal Probleme mit der Eingabe des Master-PW.
Es wäre schön, wenn man per Haken die Eingabe sichtbar machen könnte (ähnlich pgp).

Es wäre schön, wenn man das, was früher "Textschlüssel" hieß (51 = Überweisung, 53 = Gehalt, 54 = VWL usw) unter SEPA auch mitgeben könnte.

Einen schönen Restsonntag

sme
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: nice to have

· 
Gepostet: 02.03.2014 - 23:02 Uhr  ·  #2
Die Textschluessel heissen jetzt bei SEPA "Purpose Codes". Dafuer gibts unter https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=1470 auch bereits ein Ticket.

Wegen dem Anzeigen des Passwortes im Klartext: Ich bin da skeptisch. Auf nem Smartphone kann ich das Feature noch verstehen, weil sich auf nem Bildschirm halt schlechter tippen laesst und man sich da auch gern mal vertippt. Auf nem Desktop halte ich das Anzeigen der Passwoerter im Klartext aber fuer eher ungewoehnlich. Die Login-Screens von Windows und Gnome/KDE unter Linux machen das eigentlich auch nicht.
sme
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.03.2014 - 20:10 Uhr  ·  #3
Terminüberweisung und Sammelüberweisung funktionieren. Wunderbar! Herzlichen Dank!
sme
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2014 - 01:26 Uhr  ·  #4
Tach.
Noch ein Nice-to-have-Wunsch:
Bei SEPA-Eingaben Angabe der Bank im Klartext (um einfacher zu überprüfen, ob man den richtigen Empfänger eingegeben hat).
VG
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2014 - 08:02 Uhr  ·  #5
sme, dafür müsste der BuBa BLZ Bestand vorhanden sein und auch 4 mal im Jahr aktualisiert werden für D. Und für den Rest Europas? Es hat nicht jedes Land einen so vergleichsweise sauberen zentralen Bestand wie Deutschland.
Ich glaube, das gibt nichts. Olaf hatte an anderer Stelle schon mal gesagt, dass er sowas nicht vor hat. Ich glaube im Zusammenhang mit der IBAN-/BIC Prüfung war das.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0