Konto "doppelt"

hbilke
Benutzer
Betreff:

Konto "doppelt"

· 
Gepostet: 10.04.2014 - 22:01 Uhr  ·  #1
N'abend,

ich habe das Phänomen, daß eines der verwalteten Konten zweimal in der Kontenliste auftaucht. Es sind unterschiedliche Salden, die aber zuasmmengezählt mit dem Online-Stand überein stimmen.

Hibiscus 2.6.1 auf Linux Mint 13
Konto bei VR Bank via Fiducia

Ich bin am überlegen, ob ich das Konto nicht raus und wieder reinnehmen soll. Nur wie gehe ich am besten mit den Inhalten um?

Harry
hbilke
Benutzer
Betreff:

Re: Konto "doppelt"

· 
Gepostet: 11.04.2014 - 21:32 Uhr  ·  #2
Kein Antwort, sondern eine Ergänzung:

Die Kontobezeichnug ist anders (einmal mit "&" einemal "und") . Kann das etwas durcheinander gebracht haben?

Harry
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.04.2014 - 09:16 Uhr  ·  #3
Das verblüfft mich. Ich hätte jetzt gedacht, dass entweder beide Konten gleich sind (und somit die Summe den doppelten Kontostand ausmacht) oder nur eines aktuell und das andere veraltet. Aber die Salden ergeben in Summe den tatsächlichen Kontostand? Sind aber jetzt nicht 0 bei beiden, oder?
Kannst du davon mal Screenshots zeigen?
hbilke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2014 - 18:38 Uhr  ·  #4
Nen Screenshot? Naja - es sind tatsächlich die selben

Kontonummern
BLZ
Banknamen

nur einmal mit:
Vorname Name & Anderer Name

und das andere mal
V. Name und A. Name

Die Summe der Salden ergibt den online einsehbaren Kontostand.

Allerdings ist Teil "A" bis Mitte März und Teil "B" ab da und bis heute. So gesehen ist das eine natürlich veraltet. Mal gespannt, wo es beim nächsten Abruf einsortiert wird.

Ich werde jetzt eventuell das eine Konto in ein "offline" wandeln und mit dem anderen weiter machen.

Habe über Ostern ja Zeit zum probieren.

HrY
hbilke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2014 - 16:41 Uhr  ·  #5
Moinsen,

das mit dem online-Kontostand war wohl ein Zufall. Hatte sich überschnitten. Jetzt hat nur noch das eine Konto den richtigen Stand.
Wenn ich jetzt das eine Konto deaktiviere - kann ich darin trotzdem nach Belegen suchen? Oder muß ich es dann wieder aktivieren und ggfs. in ein Offlinekonto wandeln?

HrY
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2014 - 22:50 Uhr  ·  #6
Das Deaktivieren eines Kontos bewirkt lediglich, dass es bei der Erstellung neuer Auftraege nicht mehr als Auftraggeber-Konto zur Auswahl angeboten wird. Die existierenden Daten bleiben natuerlich da. Ebenso auch die Umsaetze. Und selbst wenn du ein Konto versehentlich deaktivierst, kannst du das anschliessend problemlos wieder rueckgaengig machen, ohne dass dabei irgendwelche Daten verloren gehen.
hbilke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.04.2014 - 17:28 Uhr  ·  #7
Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0