zum ersten Mal: Kontoposition nicht da - ganzer Tag fehlt ...

frankx
Benutzer
Betreff:

zum ersten Mal: Kontoposition nicht da - ganzer Tag fehlt ...

· 
Gepostet: 12.05.2014 - 19:19 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

ich habe eine Überweisung im Februar mit HIBISCUS bei der Commerzbank gemacht. Die wird auch angezeigt. Eine weitere, dazugehörige auch. Aber die beiden Abbuchungen auf dem Konto werden nicht angezeigt. Da es grade diesbezüglich eine Nachfrage gabe, konnte ich die Position erst garnicht ermitteln. Erst über die Überweisung (die war vorhanden, natürlich) und den Kontoauszug als PDF habei ich sicherstellen können, dass die Buchung tatsächlich erfolgt war.

Wie kann das sein, dass ich das über Konto/alle Umsätze anzeigen nicht bekomme? Das ist mir noch nie passiert. Wie ich jetzt sehe, ist der 4.2. komplett nicht vorhanden (in Hibiscus). 9 Buchungen. Ich war zu der Zeit übrigens im Ausland. Aber die Überweisung hat Hibiscus ja gemacht, bzw. 2, und die anderen Tage (während des Urlaubs) sind auch vorhanden.

Dank und Gruß,

frankx
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: zum ersten Mal: Kontoposition nicht da - ganzer Tag fehlt ...

· 
Gepostet: 13.05.2014 - 09:20 Uhr  ·  #2
Warum die nicht vorhanden sind, laesst sich jetzt - ein viertel Jahr spaeter - natuerlich nicht mehr sinnvoll rekonstruieren. Mit etwas Glueck koenntest du sie hiermit rueckwirkend noch abrufen: http://www.willuhn.de/wiki/dok…nd_abrufen
Das wuerde aber auch nur funktionieren, wenn die Bank mehr als 90 Tage rueckwirkend die Umsaetze bereithaelt.
frankx
Benutzer
Betreff:

Re: zum ersten Mal: Kontoposition nicht da - ganzer Tag fehlt ...

· 
Gepostet: 13.05.2014 - 11:27 Uhr  ·  #3
Danke für den Hinweis. Und ja: die Commerzbank hält die Daten nicht für mehr als 90 Tage vor, aber vielleicht war es ja ein Commerzbank-Fehler, denn es fehlt ja ein ganzer Tag, und auf den anderen Konten, die ich parallel mit verwalte sind an dem Datum Buchungen vorhanden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0