Bankzugang deaktivieren - Konto (fürs Archiv) erhalten

frankx
Benutzer
Betreff:

Bankzugang deaktivieren - Konto (fürs Archiv) erhalten

· 
Gepostet: 01.07.2014 - 14:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Konto habe ich gekündigt, möchte den Bankzugang zumindest deaktiveren, damit er bei "alle synchronisieren" ausgenommen wird. Möchte das Konto in der Übersicht aber noch erhalten erstmal. Was tue ich? Den Bankzugang einfach löschen?

Dank und Gruß,

Frank Ix

Ps. Ich finde jetzt im Kontextmenü (Klick auf Konto rechte Maus erweitert/Konto deaktiveren). Da steht dann als Warnung: "der Saldo wird gelöscht" ... was genau passiert da?

s.a. https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=745 - das scheint irgendwie zu gehen, auch wenn der Hinweis aus der Trac-Liste kommt bzw. den Bugfixes. In der Wiki finde ich aber nix dazu.

Pps. Unter Hibiscus/Konten kann man im Fenster "Hibiscus: Konten synchronisieren" auf "Optionen" klicken. Dort kann man ein Konto von der Synchronisierung ausnehmen. Wüsste trotzdem noch gerne, ob das mit dem "deaktiveren" klappt. Will nicht, dass nachher alle Bewegungen weg sind ...
H-User
Benutzer
Betreff:

Re: Bankzugang deaktivieren - Konto (fürs Archiv) erhalten

· 
Gepostet: 02.07.2014 - 14:54 Uhr  ·  #2
Hallo frankx,

ich habe 2 Konten deaktiviert. Die Umsätze blieben erhalten, das Konto wurde auf einen Stand (Saldo) von 0,00 € gesetzt. Wenn Du Dein Konto schon gekündigt hast, hast Du damit keinen Online-Zugriff mehr, d.h. die letzte Buchung (Auszahlung bzw. Überweisung des Restbetrages wirst Du nicht mehr sehen können. Wenn Dir das wichtig ist: Konto in Offline-Konto umwandeln, speichern, zurück in Kontoliste, Konto erneut auswählen und Buchungen über den Button Umsatz anlegen händisch eintragen.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0