System-Nachrichten von Postbank obwohl keine da sind

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

System-Nachrichten von Postbank obwohl keine da sind

 · 
Gepostet: 15.07.2014 - 08:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei mir läuft Jameica 2.7.0-nightly vom 28.03.2014 und Hibiscus 2.7.0-nightly vom 29.06.2014.

Ich habe 2 Konten bei der Postbank und bei beiden tritt das gleiche Problem auf. Obwohl keine neue Nachrichten vorliegen, bekomme ich im Hibiscus bei jeder Kontoabfrage die Meldung:

#################
Wichtige Nachricht im Banking: Es liegt eine wichtige Information für Sie vor. Bitte loggen Sie sich in das Postbank Online Banking (https://banking.postbank.de) ein.
#################

Ist sicherlich kein großes Problem, es nervt aber dennoch. BDP löschen habe ich schon probiert. Hat jemand eine andere Idee?

Danke, Jörg
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7152
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: System-Nachrichten von Postbank obwohl keine da sind

 · 
Gepostet: 15.07.2014 - 09:00 Uhr  ·  #2
Das Forum ist nicht nur zum Posten sondern auch zum Lesen und Suchen da!

Wie in einem anderen Thread schon hinlänglich geschrieben ist, kann die Bankingsoftware nichts dazu. Diese Mitteilung wird derzeit von den Bankrechnern der Postbank bei jedem Abruf übermittelt, völlig egal, ob neue Nachrichten da sind oder nicht. Die Bankingsoftwaren zeigen das bloß an. Rückfrage anderer Betroffener bei der Postbank ergab (kurzgesagt): "Ja, ist halt so."
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: System-Nachrichten von Postbank obwohl keine da sind

 · 
Gepostet: 16.07.2014 - 13:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Das Forum ist nicht nur zum Posten sondern auch zum Lesen und Suchen da!


Ja, ich hab auch vor 1 Woche danach im Forum gesucht und nichts gefunden. Bin aber erst jetzt dazu gekommen, den Beitrag zu schreiben. Daß nun vom 10.07. Beiträge sind, die das Thema behandeln, hab ich dadurch übersehen. Ich bitte um Entschuldigung.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7152
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: System-Nachrichten von Postbank obwohl keine da sind

 · 
Gepostet: 16.07.2014 - 13:37 Uhr  ·  #4
Sei Dir großmütig gewährt... ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0