Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 
b4nlf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 14:18 Uhr  ·  #1
Wie ich jetzt erst bemerkt habe, werden seit dem 30.6.2014 alle Umsätze, die auf einem EUR-Konto bei der Deutschen Bank erfolgen, auch dem CHF-Konto unter der gleichen Kontonummer zugeordnet. D.h., ab dem 30.6.2014 stimmt mein CHF-Konto nicht mehr, da es Umsätze enthält, die dort gar nicht angefallen sind. Das EUR-Konto stimmt.

Da es jüngst mehrere Updates gegeben hat, liegt der Verdacht nahe, dass eines der Updates verantwortlich ist.

Ich bitte um Prüfung und Mitteilung, was zu tun ist, um das CHF-Konto wieder stimmig zu bekommen.
Ein Löschen der falschen Umsätze führt dazu, dass diese beim nächsten Abruf wieder falsch eingelesen werden.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 18.07.2014 - 16:04 Uhr  ·  #2
b4nlf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 24.07.2014 - 14:38 Uhr  ·  #3
Ich benutze bereits die aktuelle Version 5.3.1.5308 (wird immer per automatischem Update vorgeschlagen und eingespielt), der Fehler tritt bei mir leider immer noch auf.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 24.07.2014 - 16:13 Uhr  ·  #4
Hallo,

die vorher falsch einsortierten Umsätze müssen natürlich erst von Hand wieder gelöscht werden, leider. Neue Umsätze sollten dann aber wieder richtig einsortiert werden.
b4nlf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 25.07.2014 - 11:58 Uhr  ·  #5
Das funktioniert leider nicht.

Ich habe auch das CHF-Konto testweise komplett neu angelegt und es werden beim ersten Kontoruf alle alten EUR-Umsätze eingelesen, soweit datumstechnisch möglich.
Der Fehler ist leider nicht behoben.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 25.07.2014 - 12:25 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich befürchte, dass ich ein Protokoll (Menü > Extras > Protokolle) des Abrufs brauche um den Fehler richtig untersuchen zu können. Würdest Du mir ein solches Protokoll zur Verfügung stellen?
b4nlf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 10:51 Uhr  ·  #7
Hallo Andreas,
an welche E-Mail-Adresse soll ich das Protokoll schicken?
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fehler: Deutsche Bank Euro-Umsätze in CHF-Konto gelandet

 · 
Gepostet: 31.07.2014 - 10:55 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0