ING Diba und Geldkarte

MisterK
Benutzer
Betreff:

ING Diba und Geldkarte

· 
Gepostet: 19.08.2014 - 09:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

nutzt hier jemand die Geldkarte der ING DiBa? Wie kann man die günstig aufladen? In den FAQ der Bank steht nur:

"Das Aufladen an einem Geldautomaten der ING-DiBa ist kostenlos, bei anderen Instituten bzw. Ladeterminals können Gebühren anfallen."

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man die Karte evtl. auch online aufladen? Leider geht die Funktion bei Giropay im Moment nicht.

VG
MisterK
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: ING Diba und Geldkarte

· 
Gepostet: 19.08.2014 - 09:40 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von MisterK
Leider geht die Funktion bei Giropay im Moment nicht.

Das ist Mist, denn darüber hättest du es online im Browser machen können, Kartenleser vorausgesetzt. Was heißt denn genau "geht nicht"?

Zusatz: https://girogo.geldkarte-laden…lled/true/ hast du probiert oder hast du keinen Kartenleser am Rechner?
MisterK
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.08.2014 - 20:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von onlbanker

Das ist Mist, denn darüber hättest du es online im Browser machen können, Kartenleser vorausgesetzt. Was heißt denn genau "geht nicht"?

Zusatz: https://girogo.geldkarte-laden…lled/true/ hast du probiert oder hast du keinen Kartenleser am Rechner?

So jetzt funktioniert die Seite wieder bei mir. Keine Ahnung, warum es vorhin nicht ging.

Aber anscheinend unterstützt die ING DiBa gar kein Giropay, denn ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Ihre Bank nimmt leider am giropay-Verfahren nicht teil."

Kann man also die Geldkarte wirklich nur kostenpflichtig am Geldautomaten aufladen? Was kostet das Laden eigentlich? Ich brauche die Geldkarte leider für die Kantine.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2014 - 07:10 Uhr  ·  #4
das aufladen geht ja über div. Varianten, denn neben giropay und Geldautomat, kann auch per Vorkasse usw. geladen werden.
https://girogo.geldkarte-laden.de/prepaid/
das auch schon versucht?

oder direkt mal bei der Bank (und/oder info at geldkarte.de *) nachfragen, denn bspw. bei den Sparkassen ist auch eine Abo-Aufladung möglich, somit hättest du immer ein gewisses Budget auf der Karte bis zur Deaktivierung.

*es werden div. Seiten für das gleiche Produkt betrieben, evtl. kann der Support weiter helfen.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2014 - 07:39 Uhr  ·  #5
Moment, die DKB ist doch mit Sofortüberweisung unterwegs. Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn dann Giropay nicht ginge. Aber ob Sofortüberweisung einen Kartenaufladeservice bietet weiß ich nicht.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2014 - 12:11 Uhr  ·  #6
Die DKB hat natürlich giropay. Aber es geht hier ja nicht um die DKB sondern um die INGDiBa.
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.08.2014 - 20:24 Uhr  ·  #7
Ach Mist, hab ich verwechselt. Entschuldigung. Ne, zur Ing Diba weiß ich nichts zur Geldkarte.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2014 - 09:21 Uhr  ·  #8
lt. Stellungnahme vom 02.05.2014 - https://www.ing-diba.de/ueber-…este-bank/
Zitat
ING-DiBa
Hallo Herr Posselt, vielen Dank für Ihre Glückwünsche! Aktuell ist bei uns die Einführung von giropay nicht geplant. Selbstverständlich behalten wir aber den Markt im Auge und überprüfen diese Entscheidung regelmäßig. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Ihre ING DiBa
02.05.2014, 12:14

aber wie o.e. gibt es neben giropay ja auch andere Möglichkeiten, nur ob die konkret realisierbar sind müsste man erfragen.
(bzw. ab wann prepaid bspw. wieder geht - die sind die Page am umbauen in Sachen online-Laden - März war giropay für Monate nicht verfügbar)
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2014 - 15:20 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0