Sparkasse Rhein-Neckar-Nord Komfortüberweisung

shogun303
Benutzer
Betreff:

Sparkasse Rhein-Neckar-Nord Komfortüberweisung

· 
Gepostet: 06.09.2014 - 16:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich hab bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto.

Normalerweise war es immer ganz einfach Geld zwischen den beiden Konten hin und her zu schieben. Heute Morgen jedoch habe ich 400 € von meinem Girkonto abgehoben für den am Montag startenden Urlaub. Daheim angekommen wollte ich die Summe auf dem Girokonto durch das auf dem Tagesgeldkonto angesparte Geld ersetzen.

Jedoch weder am PC noch am Handy, noch am iPad hab ich die Möglichkeit dafür gefunden! Falls einfach die Vorgehensweise geändert wurde, bitte erklärt mir jemand wie das nun geht.
Noch vor einigen Wochen habe ich über mein Handy per Komfortüberweisung Geld zwischen den konten transferiert.

Diese Option ist nicht auffindbar. BItte schnell um Hilfe ! das Geld muss auf das Girokonto bevor ich ab Montag 1 Woche im Ausland bin.

Vielen Dank!

Tobi
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Sparkasse Rhein-Neckar-Nord Komfortüberweisung

· 
Gepostet: 06.09.2014 - 17:37 Uhr  ·  #2
wenn SEPA-Überweisung oder Übertrag aktuell nicht funktioniert, schick deinem Kundeberater (wenn du eingeloggt bist) eine Nachricht, dass er den Übertrag bitte durchführen soll.
das ist in der Regel kein Problem
shogun303
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2014 - 18:46 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von infoman

wenn SEPA-Überweisung oder Übertrag aktuell nicht funktioniert, schick deinem Kundeberater (wenn du eingeloggt bist) eine Nachricht, dass er den Übertrag bitte durchführen soll.
das ist in der Regel kein Problem

Danke für Ihre Antwort. Ich weiß nicht ob es aktuell nicht funktioniert. Ich kann nirgends die Option finden !? Das kann doch nicht sein !

Also im Online Banking einloggen und dann auf E-Mail schreiben oder wie ?
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2014 - 08:52 Uhr  ·  #4
Wie sieht das denn im Browserbanking der Sparkasse aus. Gibt es dort die Funktion Umbuchung/Übertrag nicht? Wurde vielleicht an deinen Freischaltungen oder Berechtigungen etwas geändert? Gab es Umschreibungen (z.B. bei Hochzeit), Unterschriftenentzug (z.B. bei Scheidung), sonstige Sperrungen (z.B. wegen nicht zustellfähiger Anschrift) oder irgendwas anderes in der Art? Wenn du eine stinknormale Überweisung versuchst, kommst du dann bis zur TAN-Eingabe?
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2014 - 09:26 Uhr  ·  #5
wenn man eingeloggt ist findest du in der Regel rechts in der Spalte - unten - Eckdaten deines Beraters (inkl. Foto), dort gibt es die Möglichkeit Tel/Fax und E-Mail

alternativ links in der Spalte > banking > Übertrag bzw. banking > SEPA-Überweisung
alternativ links in der Spalte > Postfach > Nachricht verfassen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0