Wo sehe ich welches RDH format die Schlüsseldatei hat

kos4live
Benutzer
Betreff:

Re: Wo sehe ich welches RDH format die Schlüsseldatei hat

· 
Gepostet: 18.09.2014 - 16:23 Uhr  ·  #21
Die Rückmeldung von der Bank bzw. deren Rechenzentrum begrenzte sich darauf, dass sie "leider keinen Support für Fremdprogramme" leisten und ich solle doch die VR-Networld-Software herunterladen und verwenden (kostenlose 60-Tage-Testversion).
Auf meine Antwort, das diese Software nicht den Anforderungen genüge tut, kam leider keine Antwort mehr.
Immerhin wurde noch darauf eingegangen das "Laut der Support-Seite für Jamaica und Hibiscus: [...] das gewählte Verfahren mit Schlüsseldiskette nur Erfahrungswerte mit Commerzbank und der Oldenburgische´n Landesbank vorhanden" sind.

Zitat
Finde es auch sehr unglücklich, dass hier zwei Threads in einem stecken, das bringt viel Durcheinander. Luni ist gelöst, Leon hat nie wieder geantwortet und dann kommt 1,5 Jahre später (!!!) noch kos4live.
Raimund, kann man das ab #12 nicht abtrennen in einen neuen Thread?

Wie Du sehen kannst, habe ich ja ein neuen Thread erstellt und auf wunsch von hibiscus mich dann an diesen Thread angehängt! Auch Raimund hat ja meinen eröffneten Thread als geschlossen erklärt und auf diesen verwiesen, da hier bereits das Thema detailiert angesprochen wurde.

Ich stimme dir gerne zu das insbesondere der Titel des Thread aktuellen Thema vorbei geht, aber wie sich ja im Verlauf herausgestellt hat geht es ja immer noch scheinbar um die gleiche Kernproblematik und da ist es denke ich durchaus nicht verkehrt sich auch an einem Jahre älteren Thread erneut zu erinnern und fortzuführen.
Aber mir ist es ja ohnehin egal wie und wo wir das Thema weiter verfolgen, solange wir zu einer Lösung kommen. ;-)
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2014 - 09:02 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von kos4live
Wie Du sehen kannst, habe ich ja ein neuen Thread erstellt und auf wunsch von hibiscus mich dann an diesen Thread angehängt!

Sorry, das hab ich nicht gesehen. Dann sieh es als Meinungsäusserung :) Ich beteilige mich nämlich an solch unübesichtlichem Thread-Spaghetti auch normalerweise garnicht, egal ob ich helfen kann oder nicht. Und wenn es anderen auch so geht ist natürlich die Antwort-/Lösungswahrscheinlichkeit etwas verringert.
kos4live
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2014 - 01:45 Uhr  ·  #23
Merkwürdigerweise habe ich es nun doch irgendwie hinbekommen.
Ich hatte zunächst den aktuellen hibiscus-server-nightly gezogen, allerdings ohne erfolg, dann habe ich mit dem aktuellen Hibiscus Client versucht lokal das Konto irgednwie anzulegen, also den Schlüssel geöffnet und auf "Konfiguration testen" geklickt. War auch erfolglos.
Dann habe ich versucht eine neue Schlüsseldatei anzulegen, das schlug auch beim erstellen des Schlüssels fehl (vermutlich weil bereits einer registriert war).
Danach habe ich nochmal den bisherigen Schlüssel geöffnet, einen Alias-Namen vergeben (zuvor leer gewesen) und nochmal Konfiguration testen geklickt.
Erstaunlicherweise ging das dann erfolgreich durch. Eventuell (leider weiß ich das nicht mehr so genau) hab ich vorher noch auf "Signatur-ID synchronisieren" geklickt. Anschließend jedenfalls auf Speichern und im Hibiscus Server den Schlüssel hinzugefügt. Das hat dann auf hanhib funktioniert.
Beim Abrufen des Saldos gabs dann nochmal Probleme in der Form eines Fehlers von wegen Signatur-ID wird bereits verwendet oder so.
Also im Client nochmal auf "Signatur-ID synchoronisieren" geklickt und auf "Speichern". Im Server Schlüssel gelöscht und nochmal hinzugefügt.
Ab da ging alles Problemlos, abrufen von Saldo und Umsätze fehlerfrei durch.

Woran das nun lag, am fehlenden Alias-Namen, der klicken auf "Konfiguration testen" oder ggf. (mögl. zuvor) "Signatur-ID synchronisieren".
Ich bin nun jedenfalls happy, das ich meine Daten nun endlich wieder digital verarbeiten kann. :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0