Hallo,
habe von meiner Volksbank eine neue HBCI-Karte geschickt bekommen, mit PIN da die alte dieses Jahr abläuft.
Also habe ich einen neuen Bankenzugang angelegt und Chipkarte ausgewählt.
Dann die Pin aus dem Brief eingegeben, dann die erste Position bei Speicherplatz ausgewählt, den Rest mit weiter bestätigt (Bankleitzahl, Benutzerkennung und VR-Kennung).
Dann "Bankschlüssel online abrufen" ausgewählt, das Fenster öffnet sich, Bankschlüssel abholen... -> Klicken Sie jetzt auf schließen
Dann kommt Name des Bankzugangs, nach klick auf Fertig geht das Fenster auf, um über den Kartenleser die Pin einzugeben, -> Bankzugang synchronisieren ->
9800 Dialog abgebrochen (TRE)
9320 Signatur noch nicht freigegeben oder nicht richtig hinterlegt (SCA)
9340 Auftrag abgebrochen (TRE).
Habe mit der Bank telefoniert, bei Ihnen wäre die Karte freigeschaltet.
Die alte Karte funktioniert
Kennt jemand das Problem?
Danke
René
habe von meiner Volksbank eine neue HBCI-Karte geschickt bekommen, mit PIN da die alte dieses Jahr abläuft.
Also habe ich einen neuen Bankenzugang angelegt und Chipkarte ausgewählt.
Dann die Pin aus dem Brief eingegeben, dann die erste Position bei Speicherplatz ausgewählt, den Rest mit weiter bestätigt (Bankleitzahl, Benutzerkennung und VR-Kennung).
Dann "Bankschlüssel online abrufen" ausgewählt, das Fenster öffnet sich, Bankschlüssel abholen... -> Klicken Sie jetzt auf schließen
Dann kommt Name des Bankzugangs, nach klick auf Fertig geht das Fenster auf, um über den Kartenleser die Pin einzugeben, -> Bankzugang synchronisieren ->
9800 Dialog abgebrochen (TRE)
9320 Signatur noch nicht freigegeben oder nicht richtig hinterlegt (SCA)
9340 Auftrag abgebrochen (TRE).
Habe mit der Bank telefoniert, bei Ihnen wäre die Karte freigeschaltet.
Die alte Karte funktioniert
Kennt jemand das Problem?
Danke
René