App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forenmitglieder,


ich suche eine App, die mir automatisch die Kontoauszüge in einem Rythmus (z.B. 1 Stunde) abruft und mir bei neuen Kontobewegungen eine Push-Meldung auf das IPhone schickt.

Kennt jemand so eine App ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 15:22 Uhr  ·  #2
Ist schwierig, weil dafür die PIN gespeichert sein müsste, was gem. Nutzungsbedinungen nicht zulässig ist. Ich meine mal gehört zu haben, dass es Banken gibt, die einen SMS Benachrichtigungsservice bei Umsätzen nach definierbaren Kriterien anbieten. Such mal nach "umsatzbenachrichtigung" in Google. Ich glaube, die comdirect hat das auch.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 15:24 Uhr  ·  #3
Von folgenden Banken weiß ich, dass sie Benachrichtigungen anbieten:

Netbank per SMS
HypoVereinsbank per SMS
1822direkt per verschlüsselter Mail
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 15:25 Uhr  ·  #4
msa, da sieht man es mal wieder, die Vollnieten im ZV bieten den besten Zusatzservice :)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 15:36 Uhr  ·  #5
Naja. Ich komm gut ohne diesen Service aus. Ich hatte das bei der netbank mal testweise eingeschaltet mit den SMS, das nervt nach kürzester Zeit tierisch :-)

Und die Sache mit PGP-verschlüsselter Mail bei der 1822direkt ist nett, aber mich hats letztendlich auch genervt.

Hintergrund ist, dass ich eh regelmäßig per Programm auf ALLE meine Konten und die die ich verwalte schaue und da mit einem Blick die Übersicht habe. Dank B4W natürlich :-)

Aber für einen Privatmenschen mit EINEM Girokonto und 5 Buchungen im Monat, der immer vergißt, sich Auszüge/Umsätze anzuschauen, mag das schon praktisch sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 16:19 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 17:15 Uhr  ·  #7
Das ging ja schnell mit den Antworten :-)

Schade, SMS ist auch nicht das was ich suche...

Gibt es was vergleichbares am PC?

Aber auch dort müsste ja die PIN gespeichert bleiben...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 13.02.2014 - 20:11 Uhr  ·  #8
bist du den Links auch gefolgt?
denn bspw bei div. Sparkassen, die über das Kontowecker-Modul verfügen, steht doch: "Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. "
dies ist PC unabhängig, da direkt vom Rechenzentrum

vielleicht schilderst/lieferst du mehr Details, bspw. welche Bank (BLZ/BIC) usw.
und warum soll es eigentlich per Push-Nachricht kommen und nicht über ein banking-app auf dem iphone?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: App mit Push-Meldung für neue Kontobewegungen

 · 
Gepostet: 01.11.2014 - 21:01 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0