Hallo,
bin neu hier, dies mal vorweg.
Bisher habe ich mein Onlinebanking mit der PB und chipTAN-Verfahren erledigt.Ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir die Software Jamaica 2.6.1 und Hibiscus 2.6.10 und aktuelles Java heruntergeladen.
Der Zugang zu meinem Konto funktioniert einwandfrei.
Wenn ich eine Überweisung tätigen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
......
[19.11.2014 09:50:25] Werte Ergebnis von HBCI-Job "SEPA-Überweisung an Schmidt GmbH (IBAN: DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)" aus
[19.11.2014 09:50:25] Fehler beim Ausführen des Auftrages an Schmidt GmbH: Fehlermeldung der Bank:
9160 - Nicht belegt.
9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step5.orderref)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[19.11.2014 09:50:25] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages
Ich komme bei der Anmeldung zur PB bis zum Fenster TAN-Medium Postbank.
Gebe dort ein:
cT: Benutzername (in meinem Fall ist es meine Kontonummer).
Dann erscheint obige Fehlermeldung.
Wie gesagt, auf mein Konto bei der PB komme ich mit allen Funktionen.
Wäre für einen Tipp dankbar, was ich wo noch einstellen oder ändern muß.
Cu
Habe den Fehler gefunden. Es lag an der Kartenbezeichnung, die man im Fenster Tan-Medium eingeben muß.
Diese Bezeichnung bekommt man direkt bei der PB unter Einstellungen-Sicherheitsverfahren-chip TAN.
Dort kann man seine Kartenbezeichnug auslesen. In der Regel: Vorname Nachname -Unterstrich "Zahl".
Dann klappst auch mit der Überweisung.
bin neu hier, dies mal vorweg.
Bisher habe ich mein Onlinebanking mit der PB und chipTAN-Verfahren erledigt.Ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir die Software Jamaica 2.6.1 und Hibiscus 2.6.10 und aktuelles Java heruntergeladen.
Der Zugang zu meinem Konto funktioniert einwandfrei.
Wenn ich eine Überweisung tätigen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
......
[19.11.2014 09:50:25] Werte Ergebnis von HBCI-Job "SEPA-Überweisung an Schmidt GmbH (IBAN: DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)" aus
[19.11.2014 09:50:25] Fehler beim Ausführen des Auftrages an Schmidt GmbH: Fehlermeldung der Bank:
9160 - Nicht belegt.
9160:Nicht belegt. (3:6: CustomMsg.GV.TAN2Step5.orderref)
9050:Teilweise fehlerhaft.
[19.11.2014 09:50:25] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages
Ich komme bei der Anmeldung zur PB bis zum Fenster TAN-Medium Postbank.
Gebe dort ein:
cT: Benutzername (in meinem Fall ist es meine Kontonummer).
Dann erscheint obige Fehlermeldung.
Wie gesagt, auf mein Konto bei der PB komme ich mit allen Funktionen.
Wäre für einen Tipp dankbar, was ich wo noch einstellen oder ändern muß.
Cu
Habe den Fehler gefunden. Es lag an der Kartenbezeichnung, die man im Fenster Tan-Medium eingeben muß.
Diese Bezeichnung bekommt man direkt bei der PB unter Einstellungen-Sicherheitsverfahren-chip TAN.
Dort kann man seine Kartenbezeichnug auslesen. In der Regel: Vorname Nachname -Unterstrich "Zahl".
Dann klappst auch mit der Überweisung.