Eben...
das Ganze hat neben der technischen auch immer noch eine kaufmännische Sicht! Und die eingesetzte Technik ist nur Mittel für den Zweck... kein Selbstzweck...
Erfahrungen zu der PushTAN gibt es naturgemäß noch zu wenige... Aktuell ist das große EInfallstor IMMER der Browser beim Kunden. Egal welche TAN Verfahren...
Und wenn die Popup-Fenster gut genug sind ist es egal ob der Kunde eine SMS nicht richtig liest oder eine App-Meldung... egal ob gepusht oder per Foto vom
Display... Es wird hier gemeinhin der "soziale Faktor Mensch" überschätzt oder unterschätzt - je nach Formulierung
...
Um es sicherer zu machen, müßten die Kunden freiwillig weg vom Browser...
Da helfen die App-Lösungen. Denn so wird das komplette Banking per App populärer... und Banking Apps sind i.d.R. schon "richtige" Banking Programme und nicht
leicht kaperbare Browser. Aber das wird noch dauern bis die "Generation-Mobile" hier die Mehrheit übernimmt. Oder App-Lösungen auch auf dem Desktop ankommen...
Windows 10?...
Od
das Ganze hat neben der technischen auch immer noch eine kaufmännische Sicht! Und die eingesetzte Technik ist nur Mittel für den Zweck... kein Selbstzweck...
Erfahrungen zu der PushTAN gibt es naturgemäß noch zu wenige... Aktuell ist das große EInfallstor IMMER der Browser beim Kunden. Egal welche TAN Verfahren...
Und wenn die Popup-Fenster gut genug sind ist es egal ob der Kunde eine SMS nicht richtig liest oder eine App-Meldung... egal ob gepusht oder per Foto vom
Display... Es wird hier gemeinhin der "soziale Faktor Mensch" überschätzt oder unterschätzt - je nach Formulierung

Um es sicherer zu machen, müßten die Kunden freiwillig weg vom Browser...
Da helfen die App-Lösungen. Denn so wird das komplette Banking per App populärer... und Banking Apps sind i.d.R. schon "richtige" Banking Programme und nicht
leicht kaperbare Browser. Aber das wird noch dauern bis die "Generation-Mobile" hier die Mehrheit übernimmt. Oder App-Lösungen auch auf dem Desktop ankommen...
Windows 10?...
Od