Vorlagen

Übernahme in Vorlagen

Vera
Benutzer
Betreff:

Vorlagen

· 
Gepostet: 05.12.2014 - 17:08 Uhr  ·  #1
Warum werden automatisch alle Buchungen, die auf meinem Kontoauszug erscheinen z.B. Einkauf bei Edeka etc, Abbuchungen der Stadt und sonstige Abbuchungen, Mietzahlungen - in die Vorlagen übernommen? Alles erscheint doppelt und 3-fach total unübersichtlich. Warum werden nicht automatisch nur meine selbst getätigten Zahlungen gespeichert - damit man bei einer nächsten Überweisung sofort die Bankverbindung hat?
Michael_OF
Benutzer
Herkunft: Offenbach
Betreff:

Re: Vorlagen

· 
Gepostet: 06.12.2014 - 02:29 Uhr  ·  #2
Hallo Vera,

was genau meinst Du denn mit "Vorlagen"? Das Hibiscus-Adressbuch? Adressen dort werden nur auf Wunsch abgespeichert, deshalb verstehe ich Deine Frage noch nicht ganz. Könntest Du bitte erläutern, wo Du diese 3fachen Vorlagen siehst? Wo genau du klickst?

Michael
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2014 - 07:51 Uhr  ·  #3
So wie sie es formuliert hat meint sie vermutlich, dass die Zahlungsempfänger in allen möglichen Schreibweisen gespeichert werden, z.B. Edeka in Koblenz, Edeka in Mainz, Stadtwerke Wasser, Stadt Strom usw.
Vera
Benutzer
Betreff:

Vorlagen

· 
Gepostet: 07.12.2014 - 17:41 Uhr  ·  #4
Ich arbeite seit kurzem mit dem Banking 4W Programm. Im Menü gibt es eine Position "Vorlagen". D.h. wenn ich eine Überweisung tätige wird gefragt .... soll diese als Vorlage gespeichert werden? Nun habe ich aber festgestellt, als ich meine Konten generierte, daß das Programm aus den Kontoauszügen heraus jeglichen Zahlungseingang und - Ausgang automatisch in das Menü Vorlagen einspeichert. Also: z.B. Abbuchungen der Stadt, Einkäufe die ich mit Karte bezahlt habe, eingehende Mieten etc werden dadurch mehrfach gespeichert. Ich will aber nur meine, durch Überweisungen getätigten Zahlungsausgänge in den Vorlagen gespeichert haben. Wie kann ich das erreichen?

Wie ich mittlerweile bemerkt habe - bin ich wohl im falschen Forum.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.12.2014 - 19:29 Uhr  ·  #5
Siehe meine Antwort im richtigen Forum.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0