Offlinekonten nur bestimmte Kontobuchungen nutzen

Saalko
Benutzer
Betreff:

Offlinekonten nur bestimmte Kontobuchungen nutzen

· 
Gepostet: 20.12.2014 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hallo, ich wollte die Offlinekonten nutzen. Aber irgendwie funzt es nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe. Bzw. ich würde gerne weniger offline synchronisieren.

Ich habe ein Konto, das verwalte ich, da kommen manchmal monatlich, manchmal mal so mal so Buchungen diverser Konten drauf. Nun habe ich das Konto einmal "online" gebucht, das funktioniert.

Und einmal als Offlinekonto. (Würde das quasi 10 mal Offline haben wollen.)
Und auf jedes Offlinekonto sollen nur und ausschlielich die Buchungen eines anderen Onlinekontos verbucht werden.

Sprich:
Vereinskonto, Mitgliederkonto1, 2 ... , eigenes Konto
Vereinskonto online: "Globalübersicht"
Vereinskonto offline, Mitgliedskonto 1: Alle Buchungen vom Mitgliedskonto auf Vereinskonto.
Vereinskonto offline, eigenes Konto: Alle Buchungen von meinem Konto auf das Vereinskonto.
Eigenes Konto online.

Kann man das irgendwie per skript oder Einstellung erreichen?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Offlinekonten nur bestimmte Kontobuchungen nutzen

· 
Gepostet: 22.12.2014 - 13:37 Uhr  ·  #2
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles ueberblicke, aber bei einem Offline-Konto kannst du in den Synchronisationsoptionen die Einstellung "Gegenbuchungen automatisch anlegen" aktivieren (insofern das Konto nicht bereits per Scripting synchronisiert wird).
Wenn diese Option aktiviert ist, prueft Hibiscus beim Abruf der Umsaetze von Online-Konten, ob zu den Buchungen ein passendes Offline-Konto existiert. Wenn das der Fall ist, wird eine entsprechende Gegenbuchung automatisch auf dem Offline-Konto angelegt.
Saalko
Benutzer
Betreff:

Re: Offlinekonten nur bestimmte Kontobuchungen nutzen

· 
Gepostet: 23.12.2014 - 13:40 Uhr  ·  #3
Ja das funktioniert.

Allerdings habe ich ja Vereinskonto + eigenes Konto in meiner aktualisierungsliste. So dass ich halt eines der beiden als offlinekonto Angeben muss. Beim aktualisieren, haut der mir halt alle Buchungen in das Onlinekonto (Weil ich ja auf alle Buchungen zugriff habe.)

Kann man irgendwie einstellen, dass er ein Konto für diese Buchungen ignoriert?

Sprich Offlinekonto nutzt "knt BLZ" des Vereinskontos. Er soll beim aktualisieren NUR die Buchungen auf meinem eigenen Konto "nutzen" um zu aktualisieren, die Buchungen vom Online Vereinskonto sollen für dieses Offlinekonto ignoriert werden. Aber das Online Vereinskonto soll!!! trotzdem aktualisiert werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0