Hallo,
ich verwende (unter Mac OS X Yosemite) die neueste Pecunia-Version „1.1.3 (1.1.37)“, die notwendige Anpassungen für das Betriebssystem enthält. Leider gibt es aktuell ein Problem:
Von zwei Konten bei zwei verschiedenen Sparkassen funktioniert eines nach wie vor einwandfrei, das andere jedoch zeigt Umsätze nur bis zum 15. Dezember 2014, als ich zuletzt welche abgerufen hatte. Wenn ich versuche, aktuelle Umsätze zu laden, gibt es die Mitteilung „Es wurden 0 neue Umsätze geladen“. Im Nachrichtenlog sehe ich aber, dass auch aktuelle Buchungen (die letzten haben ein <valutaDate>-Feld von heute) geladen wurden — sie werden nur nicht angezeigt. Und ja, ich habe alle Filterfunktionen abgeschaltet, soweit ich das überblicke – d.h. das Suchfeld oben rechts ist leer und unter den Kategorien ist als Zeitraum „Alle“ gewählt. Das Ganze sieht für mich so aus, als wäre der Abgleich zwischen Server und lokaler DB nicht mehr synchron, so dass Pecunia glaubt, es hätte schon alle Umsätze, auch die eigentlich neuen.
Neustart von Pecunia bringt nichts, Neuinstallation ebenfalls nicht. Die BP hatte ich auch schon als erste Maßnahme aktualisiert. Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen? Das Log möchte ich verständlicherweise hier nicht komplett veröffentlichen, bei Bedarf aber gerne in relevanten Ausschnitten…
Danke für sachdienliche Hinweise.
ich verwende (unter Mac OS X Yosemite) die neueste Pecunia-Version „1.1.3 (1.1.37)“, die notwendige Anpassungen für das Betriebssystem enthält. Leider gibt es aktuell ein Problem:
Von zwei Konten bei zwei verschiedenen Sparkassen funktioniert eines nach wie vor einwandfrei, das andere jedoch zeigt Umsätze nur bis zum 15. Dezember 2014, als ich zuletzt welche abgerufen hatte. Wenn ich versuche, aktuelle Umsätze zu laden, gibt es die Mitteilung „Es wurden 0 neue Umsätze geladen“. Im Nachrichtenlog sehe ich aber, dass auch aktuelle Buchungen (die letzten haben ein <valutaDate>-Feld von heute) geladen wurden — sie werden nur nicht angezeigt. Und ja, ich habe alle Filterfunktionen abgeschaltet, soweit ich das überblicke – d.h. das Suchfeld oben rechts ist leer und unter den Kategorien ist als Zeitraum „Alle“ gewählt. Das Ganze sieht für mich so aus, als wäre der Abgleich zwischen Server und lokaler DB nicht mehr synchron, so dass Pecunia glaubt, es hätte schon alle Umsätze, auch die eigentlich neuen.
Neustart von Pecunia bringt nichts, Neuinstallation ebenfalls nicht. Die BP hatte ich auch schon als erste Maßnahme aktualisiert. Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen? Das Log möchte ich verständlicherweise hier nicht komplett veröffentlichen, bei Bedarf aber gerne in relevanten Ausschnitten…
Danke für sachdienliche Hinweise.