Bei jedem Start von Jameica kommt Assistent für Visa-Karte

Steppe
Benutzer
Betreff:

Bei jedem Start von Jameica kommt Assistent für Visa-Karte

· 
Gepostet: 10.01.2015 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo!

Nach jedem Start begrüßt mich der Assistent, um ein (DKB-) Visa-Konto anzulegen.

Da ich bereits ein Konto angelegt habe, gehe ich auf Abbrechen. Die Prozedur ist so aber nicht gewollt, sprich, der Assitent möge bitte nicht mehr mitstarten. Wo kann ich was verstellt haben, bzw. wo muß ich ein Script etc. löschen?
Danke im voraus!

Gruß Steppe

hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Bei jedem Start von Jameica kommt Assistent für Visa-Karte

· 
Gepostet: 12.01.2015 - 08:54 Uhr  ·  #2
Hast du denn mal die ersten 4 Zeichen in dem Dialog eingegeben wie verlangt?
Falls du das bereits versucht hast und der Dialog immer noch erscheint, dann mach mal ein Update auf Jameica 2.6.2. Siehe http://www.willuhn.de/blog/ind…2.6.2.html
Ich denke, der Dialog mit den 4 Zeichen der Kartennummer ist ein solcher betroffener Dialog.
Steppe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2015 - 21:19 Uhr  ·  #3
Ich kann, wenn ich wollte, die Prozedur endlos fortführen. Das Script funktioniert mit Eingabe der 4 Stellen und der weiteren Daten und legt jedes mal ein funktionierendes Konto an.
Ein Update auf 2.6.2 hatte ich bereits getätigt, was jedoch keine Besserung brachte. Irgendwo muß es doch eine Einstellung oder einen Ordner geben, der diese Autostartfunktion hervor ruft?

Gruß Steppe
Steppe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.01.2015 - 21:48 Uhr  ·  #4
Wenn ich das -Visa-Script (von derrichter.de) lösche, ist die Meldung weg, und natürlich auch das Visa-Konto. Werde mich an dieser Stelle an den Macher des Scriptes wenden. Danke bis hier hin.

Gruß Steppe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0