Volkswagenbank

CSV

ndeidda
Benutzer
Betreff:

Re: Volkswagenbank

· 
Gepostet: 30.01.2015 - 11:34 Uhr  ·  #21
Hallo
danke für den Tipp, leider bin ich nicht geschickt genug damit, deswegen habe ich ja hier jemanden gesucht der es Entgeltlich ggf. machen würde.
sonst muss ich mal in anderen Foren mich mal umschauen ob jemand das machen würde
gruß
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2015 - 15:57 Uhr  ·  #22
vielleicht sollte der ganzen Import-Filter "universeller aufgebaut" werden, nämlich dass die Import-Datei (Spalten-Überschrift) der App-Datenbank zugewiesen werden kann.
nur hierfür muss es als Vorschlag eingereicht und von den anderen Usern unterstützt werden, eine schnelle Lösung ist dies nicht.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2015 - 17:23 Uhr  ·  #23
Es ist irgendwo beachtlich, was aus so einer kleinen Angelegenheit, die offenbar außer dem Suchenden niemand so wirklich interessiert, für ein riesiger Thread geworden ist...
(So, wieder ein Beitrag mehr :-D )
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2015 - 12:24 Uhr  ·  #24
Moin,

in der Tat, es ist inzwischen ein riesiger Gesamtbeitrag geworden.
Angeklickt wurde der Thread fast 1.040-mal - damit war das Thema anscheinend doch nicht so unscheinbar, oder? :-/

Aber, wir befinden uns doch im Forum "homebanking-hilfe.de" - nur die Hilfe muss auch irgendwie oder irgendwann ankommen.
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2015 - 12:42 Uhr  ·  #25
Hallo
ich habe es auch schon auf die Wunschliste geschrieben, habe sogar bei Support nachgefragt ob die das evtl. gegen ein Entgeld machen würden, die haben aber auch nur auf die Wunschliste verwiesen, wenn da genügend Stimmen vorhanden sind würden die das ggf. machen :(
OldGrumpy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2015 - 06:09 Uhr  ·  #26
Dann werf ich mal meinen Hut in den Ring. :) Zum Testen brauche ich aber auch eine Originaldatei, Vertraulichkeit wird zugesichert. Schreib mir am besten mal eine PN, dann tauschen wir Kontaktdaten aus. Gleich noch eine Frage in die Runde: Kann mir jemand Importdateien in von B4W unterstützten Formaten auch noch zukommen lassen? Dann kann ich schauen, welches unterstützte Importformat am ehesten für die Konvertierung sinnvoll ist.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2015 - 09:57 Uhr  ·  #27
Also als Importformat wäre wohl das hauseigene SUPA-Format von Subsembly - siehe http://subsembly.com/de/supa.html - am geeignetsten. Dort sind alle in B4* vorhandenen Felder abgebildet und erklärt. Das Format ist sehr praktisch, es müssen nur die benötigten Felder in der Importdatei vorkommen, sie werden anhand der Spaltenüberschriften erkannt. Die Feldabfolge ist auch nicht fest, auch sie wird anhand der Spaltenüberschriften erkannt.
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2015 - 05:29 Uhr  ·  #28
Hallo
gibt es schon Neuigkeiten??
Danke
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2015 - 05:39 Uhr  ·  #29
Hallo
Denke hat sich erledigt es gibt hier keine Rückantwort mehr und leider konnte mir keiner Helfen!!
Schade dann werde ich doch nach einen anderen Programm ausschau halten müssen.
gruß
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2015 - 17:55 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von ndeidda

Hallo
Denke hat sich erledigt es gibt hier keine Rückantwort mehr und leider konnte mir keiner Helfen!!

Moin,
weiter oben hat doch OldGrumpy seinen Hut in den Ring geworfen und entsprechende Hilfe angeboten.
Hast du denn nicht zugegriffen - und Kontakt aufgenommen?
Venkman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2015 - 17:59 Uhr  ·  #31
Viel Spass bei der suche nach anderen Programmen.
StarMoney kannste schon mal weg lassen, da geht das auch nicht.
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2015 - 05:49 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von DBuessen

Zitat geschrieben von ndeidda

Hallo

Moin,
weiter oben hat doch OldGrumpy seinen Hut in den Ring geworfen und entsprechende Hilfe angeboten.
Hast du denn nicht zugegriffen - und Kontakt aufgenommen?

Morgen
doch habe ihn zweimal schon über PN angeschrieben habe bis dato noch keine Antwort erhalten!
Schade
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2015 - 05:54 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Venkman

Viel Spass bei der suche nach anderen Programmen.
StarMoney kannste schon mal weg lassen, da geht das auch nicht.

Hallo Venkman
ich finde das Programm Banking 4 W super, allerdings habe ich noch 5 Konten bei der VW Bank, die ich gerne im Programm nutzen würde, und wenn nur Offline das würde mir ja reichen.
Leider bin ich nicht gut im Programmieren (bzw, ich kenne mich gar nicht aus), um ein Makros oder Ähnliches zu schreiben damit ich von der VW Bank CSV., in die Banking Software die Daten zu importieren, habe hier ja auch nach Hilfe gesucht ob es andere Anständige Programme gibt die ich ggf als Alternative zu Banking nutzen könnte leider kam diesbezüglich auch kein Feedback zurück
Gruß
Venkman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2015 - 09:29 Uhr  ·  #34
Das war jetzt auch nicht böse von mir gemeint.
Ich will damit nur sagen , das es auch in anderen Programmen nicht einfach wird.

Die Bank hat halt keinen gescheiten HBCI Zugang und deswegen tun sich alle anderen schwer.
ndeidda
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2015 - 05:46 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Venkman

Das war jetzt auch nicht böse von mir gemeint.
Ich will damit nur sagen , das es auch in anderen Programmen nicht einfach wird.

Die Bank hat halt keinen gescheiten HBCI Zugang und deswegen tun sich alle anderen schwer.

Hab dich schon richtig verstanden gehabt,
ich weiss das die Bank keinen gescheiten HBCI Zugang hat, aber ein Makros würde es ja auch tun der mit die CSV umwandeln könnte,
Gruß
rascal
Benutzer
Betreff:

photoTAN-App nur für einen Kunden

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 12:21 Uhr  ·  #36
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread, auch wenn das "Problem" neu ist.
Ich habe erst jetzt verstanden, dass die App der Volkswagenbank nur für eine "Bankverbindung" genutzt werden kann. Soll ich mir jetzt tatsächlich für jedes "Familienmitglied", dessen Konto ich verwalte, ein Smartphone oder einen Generator kaufen??
Bisher dachte ich, die Niederländer sind die "Spinner", aber das haut mich jetzt um. Was noch dazu kommt: es gibt dazu keinen Hinweis. Erst auf Nachfrage (weil ich nur unverständliche Fehlermeldungen bekam) erhielt ich diese Info. :devil:
Gibt es evtl. einen workaround (außer Konten auflösen) ?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 13:30 Uhr  ·  #37
Der Workaround ist tatsächlich Konten auflösen :-)

Die TAN-App der VWFS ist nur auf eine Kundenverbindung ausgelegt. Man geht dort wohl davon aus, dass nur der Kunde selbst seine Bankverbindung verwaltet. Das hat Tradition bei denen, diese komischen TAN-Generatoren, die sie früher hatten, waren auch immer nur für eine Kundenverbindung geeignet. Und mit den neuen, aktuellen TAN-Generatoren ist das genauso. Also entweder x Smartphones oder x Hardware-TAN-Generatoren kaufen oder Konten auflösen.
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2019 - 13:45 Uhr  ·  #38
Toll, dann weiß ich ja Bescheid, weiß nur noch nicht ob ich lachen oder weinen soll :-/
Danke jedenfalls für die Bestätigung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0