Der Spruch von der Hotline "Ihr Drucker ist einfach zu alt, da können wir nichts machen", kam vom gleichen Hotline-Mitarbeiter mindestens dreimal.
Das zeigt erstens, daß die für VR-Networld zuständigen Hotline-Mitarbeiter keine Ahnung davon haben/hatten, daß Durckprobleme mit dem IExplorer zu tun haben könnten. Damit man dem User irgendetwas sagen kann, läßt man halt so einen Spruch ab, in der Hoffnung der User meldet sich nicht mehr und/oder kauft sich tatsächlich einen neuen Drucker.
Zweitens, habe ich 8 Wochen auf Antwort von der Hotline gewartet, die dann auch nur nach zweimaliger Aufforderung von mir kam - mit den gleichen Sprüchen. Der Versuch das Ticket durch LIegenlassen zu erledigen, hat leider bei mir nicht funktioniert.
Über dieses Verhalten habe ich mich sowohl bei der Fiducia als auch bei meiner Hausbank heftigst beschwert. Es kann nicht angehen, daß eine Software verkauft wird, ein Support-Hotline angeboten wird, dann aber die Supporter nicht richtig geschult sind und in Unkenntnis einfach unsinniger Sprüche von sich geben. Und genau das meine ich mit Kundenverarsche.
Wobei hier die Unzulänglichkeit primär bei der Fiducia als Software-Hersteller liegt, weil die Fiducia dafür sorgen muß, daß die Hotline-Mitarbeiter richtig geschult werden oder eine vernünftige Knowlegde Base zu Verfügung haben, in der auch die Hintergründe der Software beschrieben sind.
Leider ist das bei vielen sogenannten Service-Hotlines der Fall.
Ob ich den IExplorer 11 noch einmal installiere, überlege ich mir noch.
Schönen Sonntag.
Gruß
Nick