DKB-Visa + Moneyplex: irgendwie is da der Wurm drin

Seit 7.7. geht wieder nix mehr

Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: DKB-Visa + Moneyplex: irgendwie is da der Wurm drin

· 
Gepostet: 02.09.2014 - 14:44 Uhr  ·  #21
Ja, ich habe heute morgen schon einen Eintrag im Ticketsystem gesehen, die DKB hat wohl schon wieder was an der Webseite geändert.

Nachtrag: Da Matrica nicht täglich sämtliche Bankvorgänge ausprobiert, sind die Hinweise auf Probleme bei der DKB (da diese Daten nicht per HBCI abgerufen werden) möglichst umgehend zu melden. Um so schneller kann der Fehler behoben werden.
Onkelvent
Benutzer
Herkunft: Erzgebirge
Betreff:

· 
Gepostet: 02.09.2014 - 23:10 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von assedo

leider hat das Update nicht mal 4 Wochen gehalten. Seit 26.8. ist erneut kein Abruf der Visakartenumsätze mit Moneyplex möglich.

Die Probleme mit den Phantomterminüberweisungen im Kontorundruf bei den Kreditkartenkonten bestehen ebenfalls weiterhin (siehe meine vorangegangenen Postings).

Das stimmt bei mir so nicht, ich habe gestern am 01.09.2014 meine Umsätze vom DKB-Visakonto noch bekommen. Erst seit heut früh geht es bei mir nicht mehr.

Onkelvent
mb
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2014 - 00:47 Uhr  ·  #23
Tja, ja die DKB, ...

Eigentlich eine gute Bank. Bisherige leidige Ausnahme: das VISA-Konto-Abrufen ist nicht per HBCI möglich und wird es wohl nie (hatte vor einiger Zeit mal 'ne Anfrage per mail gestellt, wurde leider verneint. ...)

und ja, an der Web-Site wurde "geschraubt":

Ja, von Zeit zu Zeit (seit Jahren) ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

Aber: bisher hat es matrica immer wieder hinbekommen, dann hat es wieder funktioniert, obwohl es ja nur eine Ausnahmefunktion ist.

Hauptproblem bleibt, dass der Abruf seitens der Banken leider nicht per HBCI unterstützt wird.
ASDBigmac
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2014 - 10:31 Uhr  ·  #24
Mit dem Update von heute (Linux 21168-64-bit) verhält es sich bei den DKB-Kreditkarten eher kurios. Das erste Visa-Konto (zum Gehaltskonto) wird nach Aussage des Logs korrekt abgerufen, alle weiteren (Haushaltskonto) schlagen fehl. Hat sonst noch jemand vergleichbare Probleme?

Update: Es ist noch kurioser. Rufe ich nur eins der VISA-Konten ab wird es korrekt importiert, lasse ich alle zusammen im Abruf funktioniert immer nur das erste Konto in der Liste, alle weiteren schlagen fehl.
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 12.09.2014 - 11:15 Uhr  ·  #25
Das Problem ist bekannt, der Entwickler wird sich darum kümmern. Als Workaround lassen sich die Kreditkartenkonten im Moment nur einzeln abrufen.
assedo
Benutzer
Betreff:

Lösung für DKB Visa, die keine ist

· 
Gepostet: 15.09.2014 - 08:45 Uhr  ·  #26
Im Changelog der Build 21168 für Moneyplex Windows hieß es, dass der DKB Visakartenzugang im Einzelabruf gefixt wurde.

Beim Sammelrundruf über alle Konten wird damit auch in der Windowsversion von Moneyplex12 von 2 Visakartenkonten nur eins aktualisiert, das 2. muss man gesondert mit einem Einzelrundruf aktualisieren.

Ich hoffe hier schnell auf eine wirkliche Lösung, damit man mit Moneyplex wieder vernünftig arbeiten kann.

Nach wie vor ungelöst ist der seit langem von mir mitgeteilte Fehler, dass Kreditkartenkonten in den Terminüberweisungen und Dauerauftragsbeständen mit erscheinen und hier jedesmal der Hinweis kommt, das diese Geschäftsvorgänge für Kreditkarten nicht verfügbar sind.
assedo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2014 - 07:47 Uhr  ·  #27
Matrica bitte aufwachen
Hier mal ein Auszug aus dem Quicken Support Forum
Zitat
Hallo,

Seit heute (2.9.14) funktioniert die Umsatzabfrage beim Webbanking für DKB Visa Card Konten nicht mehr.

Im Vollbildmodus sieht man, daß Username und Passwort eingetragen werden und danach bleibt das Fenster stehen bis zum Abbruch.
.......

und dann
Zitat
Gerade kam das Webbanking-Update von heute (4.9.).

Danach funktioniert Amex wieder und DKB Visa funktioniert auch immer noch

Danke für das schnelle Beheben beider Probleme

Wieso schafft es die eine Softwarefirma den DKB Zugang innerhalb 2 Tagen zu fixen und matrica es nicht in mehreren Wochen???

Hab die Faxen jetzt langsam echt satt. Hier wird ein halbfertiges, vermutlich nicht getestetes Update rausgeben, bei dem der Abruf von DKB Konten zur wahren Klickorgie ausartet und danach passiert nix mehr.

Ich kann jedem nur raten, die Finger von moneyplex zu lassen und lieber eine Software zu nehmen, die dem Namen Finanzsoftware auch gerecht wird.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2014 - 18:52 Uhr  ·  #28
eher eine vernünftige Bank, die auch entsprechende Schnittstellen anbietet und nicht mit Absicht ständig Layout-Änderungen vornimmt, dass jede Software-Schmiede anpassen muss.
athlonet
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2015 - 19:09 Uhr  ·  #29
Der Wurm ist nicht in Moneyplex, sondern bei der DKB drin.
Würde die DKB die Kreditkartenumsätze per HBCI zum Abruf bereitstellen, wäre alles kein Problem. Aber irgendwas hindert die DKB daran.
Hatte erst kürzlich jemand von der Technik am Telefon, nachdem ich diesbezüglich (mal wieder) die DKB angeschrieben habe. Das Thema wird immer wieder an den Vorstand weitergeleitet, da es viele Anfragen gibt. Aber es gibt bisher keine positive Entscheidung vom Vorstand.
Dafür fehlt mir langsam echt das Verständnis. Die meisten anderen Banken bieten das mittlerweile an.
Ich bin deswegen seit eineinhalb Jahren bei der comdirect. Aber irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen, das Konto bei der DKB zu kündigen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0