Vorschlag bzgl. Verwendungszweck

ano
Benutzer
Betreff:

Vorschlag bzgl. Verwendungszweck

· 
Gepostet: 02.04.2015 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe gerade Hibiscus installiert und es gefällt mir ganz gut - Kompliment!

Nun hätte ich eine Frage zur Verwendungszweck-Problematik. Das, was ich in dieser Spalte eigentlich gerne sehen würde, scheint bei meiner Bank (DKB) der "SVWZ+"-Teil zu sein. Bei anderen Banken ist das offenbar anders und es ändert sich ständig - OK.

Wäre es nicht machbar/sinnvoll, dem Anwender die Möglichkeit zu geben, optional eine Regular Expression zu konfigurieren, mit der er den für ihn interessanten Teil rausschälen kann? Dabei meine ich nur für die Anzeige im Grid. Wenn man auf die Zeile doppelklickt, "darf" ruhig alles angezeigt werden - quasi als Detailansicht.

Der Programmieraufwand wäre (hoffe ich) überschaubar. Wem es hilft kann es benutzen und wem nicht, für den würde sich nichts ändern...

Gruß
Ano
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Vorschlag bzgl. Verwendungszweck

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 09:44 Uhr  ·  #2
Die Idee mit dem Regex klingt zwar nett, es waere aber ohnehin nur eine Uebergangsloesung. Wenn ich irgendwann endlich mal dazu komme, fuer die neuen SEPA-Felder entsprechender Felder in den Hibiscus-Umsaetzen anzulegen, um alle diese Attribute sauber zuordnen zu koennen, dann wuerde die Regex-Loesung ohnehin wieder rausfliegen. Von daher: Hab etwas Geduld. Es wird hierfuer eine Loesung geben.
ano
Benutzer
Betreff:

Re: Vorschlag bzgl. Verwendungszweck

· 
Gepostet: 07.04.2015 - 23:08 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort :-)
Etwas schade zwar, aber ich kann es verstehen - Übergangslösungen bremsen die bessere Lösung aus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0