Hallo, da ich meine Sparkassenkonten unter aqbanking nicht eingerichtet bekomme und die einzige Fehlermeldung ist, dass es eine Zeitüberschreitung zum Server gab, habe ich doch nochmal Hibiscus probiert.
Verfahren: Pin/Tan Der Fehler tritt beim verbinden auf die URL"banking.s-fints-pt-bb.de/PinTanServlet" auf. Sprich 2 verschiedene Sparkassen sind betroffen. Volks und Raifeisenbanken funktionieren aber.
Hibiscus (und AqBanking) fragen mich nach meinem Passwort (welches auch korrekt ist. Onlinebanking direkt im Browser funktioniert.)
Danach scheint es aber ab zu brechen. Hier mal die Hibiscus Fehlermeldung. Weis wer Rat?
Verfahren: Pin/Tan Der Fehler tritt beim verbinden auf die URL"banking.s-fints-pt-bb.de/PinTanServlet" auf. Sprich 2 verschiedene Sparkassen sind betroffen. Volks und Raifeisenbanken funktionieren aber.
Hibiscus (und AqBanking) fragen mich nach meinem Passwort (welches auch korrekt ist. Onlinebanking direkt im Browser funktioniert.)
Danach scheint es aber ab zu brechen. Hier mal die Hibiscus Fehlermeldung. Weis wer Rat?
Code
[21.04.2015 11:13:44] Teste Sicherheits-Medium...
[21.04.2015 11:13:44] open pin/tan passport
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-bb.de/PinTanServlet
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] blz : 16050000
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] filter : Base64
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[21.04.2015 11:13:45] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[21.04.2015 11:13:45] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[21.04.2015 11:13:45] fetching BPD
[21.04.2015 11:13:45] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[21.04.2015 11:13:45] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-bb.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[21.04.2015 11:13:45] versende HBCI-Nachricht
[21.04.2015 11:13:45] warte auf Antwortdaten
[21.04.2015 11:13:45] waiting for response
[21.04.2015 11:13:46] HNHBK:1:3+000000000234+220+7145335431111240+1+7145335431111240:1'HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'HIRMS:3:2:1+9120:3:Nicht erwartet (HBMSG=10515)'HNHBS:4:1+1'
[21.04.2015 11:13:46] reststring in DialogInitAnonRes.MsgHead: HNHBK:1:3+000000000234+220+7145335431111240+1+7145335431111240:1'HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'HIRMS:3:2:1+9120:3:Nicht erwartet (HBMSG=10515)'HNHBS:4:1+1'
[21.04.2015 11:13:46] reststring in DialogInitAnonRes.MsgHead.hbciversion: +220+7145335431111240+1+7145335431111240:1'HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'HIRMS:3:2:1+9120:3:Nicht erwartet (HBMSG=10515)'HNHBS:4:1+1'
[21.04.2015 11:13:46] DialogInitAnonRes.MsgHead.hbciversion: vorgegebener Wert "300" stimmt nicht mit gefundenem Wert "220" überein
[21.04.2015 11:13:46] beende Dialog
[21.04.2015 11:13:46] kann HBCI-Wert für MsgHead.dialogid nicht auf null setzen
[21.04.2015 11:13:46] fetching BPD failed: org.kapott.hbci.exceptions.ParseErrorException: DialogInitAnonRes.MsgHead.hbciversion: vorgegebener Wert "300" stimmt nicht mit gefundenem Wert "220" überein org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchBPD(HBCIInstitute.java:334)
[21.04.2015 11:13:46] Abholen der BPD fehlgeschlagen
[21.04.2015 11:13:46] FAILED! - maybe this institute does not support anonymous logins
[21.04.2015 11:13:46] we will nevertheless go on
[21.04.2015 11:13:46] can not check if requested parameters are supported
[21.04.2015 11:13:46] hole neue System-ID
[21.04.2015 11:13:46] fetching new sys-id from institute
[21.04.2015 11:13:46] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[21.04.2015 11:13:46] signiere HBCI-Nachricht
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HNSHK seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HKIDN seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HKVVB seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[21.04.2015 11:13:49] -----------------------------
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HKSYN seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[21.04.2015 11:13:49] verschlüssele HBCI-Nachricht
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[21.04.2015 11:13:49] -----------------------------
[21.04.2015 11:13:44] open pin/tan passport
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] url : banking.s-fints-pt-bb.de/PinTanServlet
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] blz : 16050000
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] filter : Base64
[21.04.2015 11:13:44] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[21.04.2015 11:13:45] [PIN/TAN] tan sec mech: null
[21.04.2015 11:13:45] hole kreditinstituts-spezifische Daten
[21.04.2015 11:13:45] fetching BPD
[21.04.2015 11:13:45] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInitAnon
[21.04.2015 11:13:45] creating a connection to https://banking.s-fints-pt-bb.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[21.04.2015 11:13:45] versende HBCI-Nachricht
[21.04.2015 11:13:45] warte auf Antwortdaten
[21.04.2015 11:13:45] waiting for response
[21.04.2015 11:13:46] HNHBK:1:3+000000000234+220+7145335431111240+1+7145335431111240:1'HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'HIRMS:3:2:1+9120:3:Nicht erwartet (HBMSG=10515)'HNHBS:4:1+1'
[21.04.2015 11:13:46] reststring in DialogInitAnonRes.MsgHead: HNHBK:1:3+000000000234+220+7145335431111240+1+7145335431111240:1'HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'HIRMS:3:2:1+9120:3:Nicht erwartet (HBMSG=10515)'HNHBS:4:1+1'
[21.04.2015 11:13:46] reststring in DialogInitAnonRes.MsgHead.hbciversion: +220+7145335431111240+1+7145335431111240:1'HIRMG:2:2+9010::Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'HIRMS:3:2:1+9120:3:Nicht erwartet (HBMSG=10515)'HNHBS:4:1+1'
[21.04.2015 11:13:46] DialogInitAnonRes.MsgHead.hbciversion: vorgegebener Wert "300" stimmt nicht mit gefundenem Wert "220" überein
[21.04.2015 11:13:46] beende Dialog
[21.04.2015 11:13:46] kann HBCI-Wert für MsgHead.dialogid nicht auf null setzen
[21.04.2015 11:13:46] fetching BPD failed: org.kapott.hbci.exceptions.ParseErrorException: DialogInitAnonRes.MsgHead.hbciversion: vorgegebener Wert "300" stimmt nicht mit gefundenem Wert "220" überein org.kapott.hbci.manager.HBCIInstitute.fetchBPD(HBCIInstitute.java:334)
[21.04.2015 11:13:46] Abholen der BPD fehlgeschlagen
[21.04.2015 11:13:46] FAILED! - maybe this institute does not support anonymous logins
[21.04.2015 11:13:46] we will nevertheless go on
[21.04.2015 11:13:46] can not check if requested parameters are supported
[21.04.2015 11:13:46] hole neue System-ID
[21.04.2015 11:13:46] fetching new sys-id from institute
[21.04.2015 11:13:46] erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[21.04.2015 11:13:46] signiere HBCI-Nachricht
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HNSHK seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HKIDN seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HKVVB seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[21.04.2015 11:13:49] -----------------------------
[21.04.2015 11:13:49] the job with the code HKSYN seems not to be allowed with PIN/TAN
[21.04.2015 11:13:49] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[21.04.2015 11:13:49] verschlüssele HBCI-Nachricht
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[21.04.2015 11:13:49] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[21.04.2015 11:13:49] -----------------------------
mal schauen wann sich der Sparkassensupport meldet und ob die es lösen können.