Als gemeinnützige Organisation ziehen wir mit dem Hibiscus-Server Spenden ein (einmalige und wiederkehrende Spenden).
Im Log-File des Hibiscus findet sich täglich vielfach die Fehlermeldung:
[Mon May 11 06:20:18 CEST 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.payment.HBCICallbackServer.log] HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[Mon May 11 06:20:18 CEST 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.payment.HBCICallbackServer.log] HBCI error code: 9010:Das Ausführungsdatum unterschreitet die minimale Vorlaufzeit. (6 Tag/e) (TRP) (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Woran kann das liegen?
Nach meinem Kenntnisstand müssten doch sogar 5 Tage Vorlaufzeit genügen.
Weshalb gibt es bei uns Fehler bei 6 Tagen Vorlaufzeit?
Wie kann ich das Problem beheben?
Zusatzfrage: Ist der Einzug hier komplett fehlgeschlagen oder wird einfach am darauffolgenden Tag eingezogen? Hängt das von der Bank oder irgendwelchen Einstellungen ab? (Wir haben unser Konto bei der GLS-Bank.)
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Im Log-File des Hibiscus findet sich täglich vielfach die Fehlermeldung:
[Mon May 11 06:20:18 CEST 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.payment.HBCICallbackServer.log] HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
[Mon May 11 06:20:18 CEST 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.hbci.payment.HBCICallbackServer.log] HBCI error code: 9010:Das Ausführungsdatum unterschreitet die minimale Vorlaufzeit. (6 Tag/e) (TRP) (3: CustomMsg.GV.LastSEPA1) org.kapott.hbci.status.HBCIStatus.addRetVal(HBCIStatus.java:72)
Woran kann das liegen?
Nach meinem Kenntnisstand müssten doch sogar 5 Tage Vorlaufzeit genügen.
Weshalb gibt es bei uns Fehler bei 6 Tagen Vorlaufzeit?
Wie kann ich das Problem beheben?
Zusatzfrage: Ist der Einzug hier komplett fehlgeschlagen oder wird einfach am darauffolgenden Tag eingezogen? Hängt das von der Bank oder irgendwelchen Einstellungen ab? (Wir haben unser Konto bei der GLS-Bank.)
Vielen Dank für jegliche Hilfe.