Postbank Konto abfragen - 9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung

 
schneibva
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Franken
Beiträge: 53
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Postbank Konto abfragen - 9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 17:56 Uhr  ·  #1
Postbank: Ich habe seit neuestem zusätzlich zu meinem Girokonto auch mein Tagesgeldkonto sowie mein Depotkonto in Hibsicus eingetragen. Das Girokonto geht gut- wie schon lange, die neu eingetragenen Konto bekommen bei der Kontoabfrage die Fehlermeldung

9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung

Wo klemmt es?
schneibva
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Franken
Beiträge: 53
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Postbank Konto abfragen - 9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 18:45 Uhr  ·  #2
Habe nochmal genauer hingeschaut: beim Tagesgeld wird zwar der Saldo übertragen, aber bei den Umsätzen kommt der o.g. Fehler. Beim Depotkonto geht beides nicht: für Saldo und Umsätze kommt der Fehler.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank Konto abfragen - 9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 23:11 Uhr  ·  #3
Beides wird von der Postbank NICHT per HBCI angeboten, insofern kann es eigentlich nicht funktionieren, sofern kein Screen-Scraping-Modul integriert ist!?
omoc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: omoc.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Postbank Konto abfragen - 9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 09:34 Uhr  ·  #4
omoc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: omoc.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Postbank Konto abfragen - 9380 - Benutzer hat keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 10:34 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0