Bearbeiten von wiederholten Überweisungen

michaelberg
Neuling
Betreff:

Bearbeiten von wiederholten Überweisungen

· 
Gepostet: 25.06.2015 - 10:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe mehrere Überweisungen angelegt und dabei angegeben dass diese einmal im Monat wiederholt werden sollen. Dies funktioniert auch einwandfrei. Bei Fälligkeit erscheint diese Überweisung pünktlich in der Überweisungsübersicht. Nun habe ich das Problem dass ich eine dieser Überweisungen bearbeiten muss und ich finde keine Möglichkeit mir die wiederholten Überweisungen anzeigen zu lasses um diese zu bearbeiten. Oder kann ich diese nur löschen und neu anlegen?

Grüße auch Leipzig
Michael Berg
ppmmpp
Benutzer
Betreff:

Re: Bearbeiten von wiederholten Überweisungen

· 
Gepostet: 25.06.2015 - 11:00 Uhr  ·  #2
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Bearbeiten von wiederholten Überweisungen

· 
Gepostet: 02.07.2015 - 14:40 Uhr  ·  #3
Also die originale Ueberweisung findest du, indem du die Detailansicht der duplizierten Ueberweisung oeffnest. Dort findest du bei "Wiederholung" einen Link "von dieser Vorlage". Klicke auf das "Vorlage" und du landest im Original. Die Eigenschaften dieser Ueberweisung kannst du aber nicht mehr aendern, da die ja bereits ausgefuehrt wurde. Allerdings kannst du dort bei "Wiederholung" auf den Button "..." klicken und die Checkbox "Auftrag regelmäßig wiederholen" deaktivieren. Damit ist die Wiederholung aufgehoben und du kannst eine neue zu wiederholende Ueberweisung anlegen. Anders geht es derzeit leider nicht, da Hibiscus kein Templates in dem Sinne fuer zu wiederholende Auftraege unterstuetzt sondern lediglich "normale" Auftraege automatisiert und zeitgesteuert duplizieren kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0