Konten nicht Abrufbar

 
index248
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Konten nicht Abrufbar

 · 
Gepostet: 19.07.2015 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann leider mein Vereinskonto nicht mehr abrufen, bekomme immer fehlermeldung:

[19.07.2015 12:09:40] Aktiviere HBCI-Job: "Hexen, Kto. 1234567890 [Sparkasse]: Umsätze/Salden abrufen"
[19.07.2015 12:09:40] adding job Saldo5 to dialog
[19.07.2015 12:09:40] Aktiviere HBCI-Job: "Hexen, Kto. 1234567890 [Sparkasse]: Umsätze/Salden abrufen"
[19.07.2015 12:09:40] adding job KUmsZeit5 to dialog
[19.07.2015 12:09:40] have to generate new message because current type of passport only allows 1 GV segs per message
[19.07.2015 12:09:41] Führe HBCI-Jobs aus
[19.07.2015 12:09:41] executing dialog for customerid XXXXXXXXXXXXXXXX
[19.07.2015 12:09:41] processing dialog init
[19.07.2015 12:09:41] führe Dialog-Initialisierung aus
[19.07.2015 12:09:41] erzeuge HBCI-Nachricht DialogInit
[19.07.2015 12:09:41] signiere HBCI-Nachricht
[19.07.2015 12:09:41] verschlüssele HBCI-Nachricht
[19.07.2015 12:09:41] creating a connection to https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de:443/PinTanServlet and checking the certificate
[19.07.2015 12:09:41] versende HBCI-Nachricht
[19.07.2015 12:09:41] warte auf Antwortdaten
[19.07.2015 12:09:41] waiting for response
[19.07.2015 12:09:41] entschlüssele Antwortnachricht
[19.07.2015 12:09:41] [error] HBCI error code: 9010:Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
[19.07.2015 12:09:41] [error] HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
[19.07.2015 12:09:41] [error] HBCI error code: 9210:Inhaltlich ungültig (HBMSG=10331) (3:4: DialogInit.Idn.sysid=8301164313815190)
[19.07.2015 12:09:41] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[19.07.2015 12:09:41] Dialog initialisiert - Dialog-ID ist null
[19.07.2015 12:09:41] HBCI-Jobs ausgeführt
[19.07.2015 12:09:42] Werte Ergebnis von HBCI-Job "Saldo-Abruf Hexen, Kto. 1234567890 [Sparkasse]" aus
[19.07.2015 12:09:42] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[19.07.2015 12:09:42] Werte Ergebnis von HBCI-Job "Umsatzabruf Hexen, Kto. 1234567890 [Sparkasse]" aus
[19.07.2015 12:09:42] Fehler beim Abrufen der Umsätze: Unbekannter Fehler
[19.07.2015 12:09:42] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages

Das Programm ist auf einem Mac installiert MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012) OS X Yosemite 10.10.4 Java 8 Update 51

Hat jemand eine Idee was da der Fehler ist?
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7395
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Konten nicht Abrufbar

 · 
Gepostet: 19.07.2015 - 12:39 Uhr  ·  #2
welche Sparkasse?
welche HBCI/FinTS Version? 3.0?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Konten nicht Abrufbar

 · 
Gepostet: 19.07.2015 - 13:58 Uhr  ·  #3
Ich würde auch sagen, dass sich das sehr nach falscher HBCI-Version anhört! Normalerweise nutzt das Sparkassen-Rechenzentrum FI die Version 2.20. In letzter Zeit scheinen aber bei gewissen Sparkassen Umstellungen nach 3.0 vorgenommen worden zu sein. Versuch mal die jeweils andere Version als die, die Du eingestellt hast...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0