Hibiscus Meldung "Mehrere zutreffende Konfigurationen..

mss
Benutzer
Betreff:

Hibiscus Meldung "Mehrere zutreffende Konfigurationen..

· 
Gepostet: 09.11.2012 - 12:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein weiteres Girokonto eröffnet. Die Einstellungen sind bis auf die Kontonummer identisch. In Hibiscus habe ich es importieren können über "Konten aus HBCI-Konfiguration laden". Jedenfalls war direkt danach das neue Konto sichtbar. Saldo abrufen funktioniert auch, nur fragt dieses Konto jedesmal "Mehrere zutreffende Konfigurationen gefunden", wo ich dann den zugehörigen Bank-Zugang auswählen muss. Woran kann das liegen?

Gruß,
Massimo
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus Meldung "Mehrere zutreffende Konfigurationen..

· 
Gepostet: 10.11.2012 - 23:19 Uhr  ·  #2
Geh mal in die Liste der "Bank-Zugaenge". Dort wirst du mehrere Konfigurationen (sicher PIN/TAN-Konfigurationen) finden, die fuer die gleiche Bank gelten. Hibiscus kann fuer das Konto dann nicht erkennen, welcher Bank-Zugang verwendet werden soll.

Oeffne den gewuenschten Bank-Zugang und aktiviere die Checkbox des gewuenschten Kontos unten in der Liste "fest zugeordnete Konten". Danach erscheint die Abfrage nicht mehr.
Frank_H
Neuling
Betreff:

Mehrere zutreffende Konfigurationen gefunden

· 
Gepostet: 12.09.2015 - 19:08 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

ich muss den Thread noch mal auskramen, weil ich jetzt das gleiche Problem habe.

System: Linux Mint Mate 17.2
Jameica 2.6.2
Hibiscus 2.6.12

1 Konto bei der Kreissparkasse
1 Konto bei der comdirect
2 unterschiedliche Konten bei der Sparkasse

Bei der Synchronisierung der beiden Sparkassen-Konten wird jedes Mal das Hinweisfenster "Mehrere zutreffende Konfigurationen gefunden" eingeblendet.

Leider funktioniert der Tip von hibiscus nicht, da unter den Bankzugängen keine Konten aufgeführt und somit auch keine Checkbox aktiviert werden kann.

Jemand eine Idee?

Herzliche Grüße, Frank.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus Meldung "Mehrere zutreffende Konfigurationen..

· 
Gepostet: 15.09.2015 - 08:40 Uhr  ·  #4
Die Konten werden nur bei dem Bankzugang zur festen Verknuepfung angeboten, wenn die im Bankzugang hinterlegte BLZ mit der BLZ der Konten uebereinstimmt. Also pruefe die BLZ im Bankzugang und die BLZ in den betreffenden Konten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0