Pläne für Upgrade auf 2.7?

palto
Benutzer
Betreff:

Pläne für Upgrade auf 2.7?

· 
Gepostet: 04.11.2015 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich war vor langer Zeit wegen spezieller Probleme auf die Nightly 2.7 gewechselt und hatte gehofft, dass die normale Version dann auch in absehbarer Zeit von 2.6.x auf 2.7 geht.
Inzwischen wäre ich mit der Standardversion zufrieden, aber ein "Downgrade" geht ja nicht. Gibt es Pläne für ein Upgrade der Hauptrelease zu 2.7, so dass ich von der Nightly weg komme?

Ich habe zwar bisher nie Probleme mit der Nightly gehabt (super Entwicklungsarbeit!), aber man weiß da nie so recht, wann man mal updaten sollte.

Viele Grüße
Palto
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Pläne für Upgrade auf 2.7?

· 
Gepostet: 05.11.2015 - 11:23 Uhr  ·  #2
Ein Wechsel zurueck auf 2.6 (also Jameica 2.6.2 und Hibiscus 2.6.14) sollte derzeit problemlos gehen, da die 2.6.14 erst kuerzlich erschienen ist und sich seither am Datenbankmodell im Nightly-Build noch nichts weiter geaendert hat.

Frueher waren die Release-Zyklen von Jameica und Hibiscus recht lang. 1 bis max. 2 Releases pro Jahr. Seit den Arbeiten an SEPA habe ich die Update-Frequenz deutlich erhoeht (teilweise monatlich) und die Release-Intervalle von Jameica und Hibiscus entkoppelt. Seit dem machen die Releases auch nicht mehr so grosse Spruenge in der Versionsnummer, da pro Update nicht mehr so viel neues auf einmal kommt, dafuer aber haeufiger.

Das ist der einzige Grund, warum die Version noch bei 2.6.x steht. Seit 2.6.0 ist eigentlich soviel passiert, dass die Version auch problemlos 2.8 heissen koennte.

Also: Mach ein Backup deines Jameica-Benutzerordners und wechsle dann auf das letzte Release. Das sollte problemlos gehen.
palto
Benutzer
Betreff:

Re: Pläne für Upgrade auf 2.7?

· 
Gepostet: 05.11.2015 - 20:13 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, der Downgrade hat problemlos funktioniert :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0