DKB: Abruf funktioniert nicht (mehr?)

Buzter
Benutzer
Betreff:

DKB: Abruf funktioniert nicht (mehr?)

· 
Gepostet: 23.11.2015 - 17:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit heute funktioniert der Abruf unserer DKB-Konten nicht mehr. Ich erhalte u.a. folgende Fehlermeldungen:

Zitat
---- WebException
System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
bei Subsembly.FinTS.FinCommServiceHttp.SendReceive(FinMessageBuffer aReqBuf, Int32 nTimeout)
Subsembly.FinTS.FinCommServiceException: No response within given timeout (Timeout). ---> System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context)
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
bei Subsembly.FinTS.FinCommServiceHttp.SendReceive(FinMessageBuffer aReqBuf, Int32 nTimeout)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Subsembly.FinTS.FinDialog._InternalExecuteMessage(FinMessage aMessage)
bei Subsembly.FinTS.FinDialog.ExecuteOrderWithTanInfo(FinOrder aOrder, FinTanInfo& aTanInfo, FinChallengeInfo& aChallengeInfo)
bei Subsembly.FinTS.Online.FinOnlineBanking._ExecuteOrderWithIndexedTan(FinContact aContact, FinOrder aOrder, Int32 nSecFunc)
bei Subsembly.FinTS.Online.FinOnlineBanking.SendOrder(FinOrder aOrder, Boolean fTanRequired)
#### Schwerer Fehler: Bank antwortet nicht!
--------

Kann ich etwas tun, damit der Abruf wieder reibungslos läuft? Die Synchronisierung des Bankzuganges war leider ohne Erfolg. Dort erhielt ich ebenfalls einen solchen "Schweren Fehler".

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank für etwaige Antworten, Buzter
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: DKB: Abruf funktioniert nicht (mehr?)

· 
Gepostet: 23.11.2015 - 18:14 Uhr  ·  #2
temporäre Störungen evtl.?
da ja für morgen relaunch angekündigt.
Zitat
Neues auf unserer Webseite
Unsere Webseite wird besser. Zum 24. November 2015 erscheinen neue Funktionen: Kopf- und Fußzeile haben wir neu gestaltet, Inhalte für die Ansicht auf mobilen Geräten optimiert. Hinzu kommen neue Möglichkeiten im Internet-Banking.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2015 - 23:01 Uhr  ·  #3
Hallo, also bei mir funktioniert sowohl die Abfrage des Girokontos über HBCI als auch der VISA-Karte über ScreenScraping problemlos (mit B4W).

Könnte es sein, daß Du eine veraltete Version verwendest? Welches Programm benutzt Du eigentlich? B4W oder B4X? Aktuelle Version von B4W ist Build 6.0.4.5756.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 08:04 Uhr  ·  #4
Guten Morgen,

bei mir funktioniert bei der DKB im Augenblick auch noch alles. Es steht aber zu befürchten, dass das nicht so bleiben wird.
Buzter
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 13:17 Uhr  ·  #5
Hallo,

entschuldigt. Ich hatte natürlich vergessen, die Eckdaten anzugeben:

Windows 10
Banking 4W Build 6.0.0.5644

Leider setzt sich das beschriebene Verhalten bei mir heute fort. Ich habe versucht, einmal das Protokoll zu erfassen und bin dabei auf folgende Zeilen gestoßen. Ich weiß aber nicht, ob sie zum Problem bzw. zu dessen Lösung beitragen können:

Zitat
HIRMG:3:2+3060::Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.'
HIRMS:4:2:4+3050::UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.+3050::BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.+3920::Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.:921+0020::Der Auftrag wurde ausgeführt.'

Zumindest bei meinen Zugangsdaten hat sich in letzter Zeit nichts geändert.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 13:49 Uhr  ·  #6
Buzter
Benutzer
Betreff:

Gelöst

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 16:41 Uhr  ·  #7
Vielen Dank.

Das hat das Problem gelöst. Das Update ist mir aber über >Hilfe >Updates nicht angeboten worden. Ich dachte somit, ich nutze die aktuellste Version.

Beste Grüße, Buzter
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2015 - 18:05 Uhr  ·  #8
Wenn ich mich recht an die Zahl erinnere, war die von Dir eingesetzte Version die ERSTE 6er Version. Danach mußte die Updateroutine geändert werden, deswegen wurden Updates der 6er bei der ersten Version nicht angezeigt und man mußte einmal von Hand drüberinstallieren. Von nun an werden Updates bei Dir auch wieder von alleine angeboten.

Mit Deiner alten Version können aber Anfragen der DKB-VISA schon seit vielen Wochen nicht mehr funktioniert haben...
Buzter
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2015 - 12:55 Uhr  ·  #9
Richtig, die DKB-VISA-Anfragen haben nicht funktioniert. Da ich die Karte sehr wenig einsetze, hat mir das erst einmal keine Bauchschmerzen bereitet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0