WISO Mein Geld

abweichender Kontosaldo

 
Hellner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lennestadt
Beiträge: 32
Dabei seit: 01 / 2003
Betreff:

WISO Mein Geld

 · 
Gepostet: 24.11.2015 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Kunde hat gerade das Problem, das WISO mein Geld einen um 584,96 Euro höheren Saldo als in Wirklichkeit anzeigt. Es wird allerdings ein Hinweis auf den abweichenden Saldo ausgegeben. Wir konnten feststellen, das dieser Differenzumsatz schon seit mind. Aug. besteht. Es ist aber erst jetzt aufgefallen.

Gibt es eine Möglichkeit, durch eine manuelle Buchung oder was auch immer den Saldo wieder an die Realität anzupassen?

Gruß

Burkhard
kpi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP/NRW
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: WISO Mein Geld

 · 
Gepostet: 24.11.2015 - 16:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

am besten erstmal die Kontoprüfung durchführen. Dann sollten fehlende Buchungen eingetragen werden wenn die Bank die Umsätze weit genug aus der Vergangenheit liefert. Falls das Problem weiterhin besteht bietet der Assistent auch an eine Ausgleichsbuchung zu erstellen.
Es kann aber auch eine neue Buchung explizit hinzugefügt werden. Offline im Konto hinterlegen und dann in die Buchungsliste übernehmen.

Gruß
Jörg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0