Hallo,
nachdem ich nun von Moneyplex 2012 auf 2016 umgestiegen bin, möchte ich kurz meine Eindrücke wiedergeben
Positiv:
Negativ:
Gruß
BigAvalanche
nachdem ich nun von Moneyplex 2012 auf 2016 umgestiegen bin, möchte ich kurz meine Eindrücke wiedergeben
Positiv:
- Phototan der comdirekt und Pushtan der DKB funktionieren bisher problemlos. Ich denke das wird für viele der wichtigste Punkt sein um auf MP 2016 zu wechseln
- moderneres Programmstyling finde ich sehr gelungen
Negativ:
- ein bereits öfters beim Moneyplexsupport angebrachtes Ärgernis bleibt auch in der aktuellen Version erhalten: Warum frag ich mich werden nicht die Terminüberweisung und Überweisung in einen Dialog zusammengefasst?
Mit passiert es immer wieder, dass ich versehentlich eine Überweisung ausfülle, obwohl die Zahlung erst in der Zukunft liegt. Da muss ich dann erst die Überweisung anklicken und in ein Terminüberweisung umwandeln, klick, klick und nochmals Klick. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, in das Überweisungsformular auch noch ein Feld zur Eingabe eines Datums einzubauen. Zumal es bereits vor einigen Jahren eine Spezialversion von Moneyplex gab, bei der Termin- und normale Überweisung zusammengefasst waren. Ich kann nicht glauben, dass ich der einzigste bin, den das nervt.
- Historischer Abruf von Wertpapierkursen läßt sich nicht deaktivieren. Ich habe Wertpapiere, deren Kurse nicht bei matrica hinterlegt sind, sondern die ich von onvista aktualisieren lasse. Ich kann diese Alternativkursquelle auch für jedes einzelne Wertpapier einstellen, gleichwohl erfolgt aber immer der Abruf historischer Kurse von matrica. Und da hier meine EFTs nicht gelistet sind, erscheint immer der Hinweis "historische Kurse nicht erfolgreich". Ich vermisse hier die Option den Abruf historischer Wertpapierkurse ähnlich wie bei den Devisenkursen deaktivieren zu können oder noch besser, auch für historische WP-Kurse eine alternative Kursquelle einstellen zu können.
Gruß
BigAvalanche