Häufige Probleme mit SM 4.0?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Häufige Probleme mit SM 4.0?

 · 
Gepostet: 25.08.2003 - 16:53 Uhr  ·  #1
Da die COBA ende September auch SM 4.0 vertreiben will, würde ich gerne wissen wie hier so die Erfahrungen mit SM 4.0 sind.
Gibt es Probleme die besonders häufig auftreten (KI-unabhängig).
Oder sind es genau die gleichen Problemchen wie in 1.0 und 3.0?

Gruß
Helgomat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Häufige Probleme mit SM 4.0?

 · 
Gepostet: 25.08.2003 - 23:26 Uhr  ·  #2
Hallo Helgomat,

grundsätzlich gibt es keine Probleme mit SM 4.0. Jedoch gibt es einige Sachen auf die geachtet werden sollte:
- veralteter Nvidia-Grafikkartentreiber verursacht Absturz bei Programmstart
- Update Version 4.0 bereitet einigen Kunden Probleme, da SM 4.0 die Vorgängerversion nicht lokalisieren kann (liegt meist daran, dass das Programmverzeichnis von 3.0 per Hand verschoben bzw. in der Registry "rumgespielt" wurde)
- gern wird unabsichtlich die Sortierung der Umsätze geändert, so dass anschließend das Saldo nicht korrekt angezeigt wird (dies ging bei der Vorgänderversion nicht)
- erweiterte Mulitbankfähigkeit (Stichwort Screenscraping), Kreditkartenumsatzabfrage und Bausparkontenabfrage erzeugen bei den Kunden Anfragen die deutlich über das bisherige Betätigungsfeld hinausgehen - betrifft dadurch zwangsläufig verstärkt auch andere Kreditinstitute

Jedoch gibt es immer öfter auftauchende Probleme, die auf das sich ändernde PC Umfeld zurückzuführen sind. Stichwörter sind insbesondere Personal Firewall und eingeschränkte Benutzerrechte im Betriebsystem.

95% aller Probleme kann man unter <a href='http://www.starmoney.de/service/faq40.php' target='_blank'>http://www.starmoney.de/service/faq40.php</a> lösen. Man muss nur den richtigen FAQ Eintrag finden ;-)

Was mich persönlich stört ist dies teils unbrauchbare Kategorisierung.

Gruß
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0