Startparameter unter Windows 10- 64 Bit

stahlwanne
Benutzer
Betreff:

Startparameter unter Windows 10- 64 Bit

· 
Gepostet: 27.02.2016 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,
seit gerade eben funktioniert der Aufruf mit dem Startparameter "f" nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen??
Bislang sah es so aus:
Code
"C:\Program Files (x86)\Jameica\jameica-win32.exe" -f E:\Ordner\unterordner\unterordner

Ich hab mir erstmal so beholfen und die ausführbare Datei im Programmordner geöffnet und dann den Ordner manuell gewählt.
Da ich 2 Konten verwalte bin ich auf diese Startparameter mehr oder weniger angewiesen.
vielen Dank

Hibiscus 2.6.14
Jameica 2.6.2
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

Gelöst

· 
Gepostet: 28.02.2016 - 12:53 Uhr  ·  #2
Problem ist ganz einfach zu lösen. Für alle die auch mehrere "Mandanten/Konten" in unterschiedlichen Ordnern verwalten.
Alt:
Code
"C:\Program Files (x86)\Jameica\jameica-win32.exe" -f E:\Ordner\unterordner\unterordner

Neu:
Code
"C:\Program Files (x86)\Jameica\jameica-win32.jar" -f E:\Ordner\unterordner\unterordner

Man muss nur die executable jar einsetzen anstatt die exe
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Startparameter unter Windows 10- 64 Bit

· 
Gepostet: 29.02.2016 - 10:47 Uhr  ·  #3
Das ist eigentlich falsch. Jameica soll NICHT mit dem JAR gestartet werden, da hierbei wichtige JVM-Paraneter (-Xmx256m -Djava.net.preferIPv4Stack=true) nich gesetzt werden. Dein Problem ist vermutlich eher http://www.willuhn.de/wiki/dok…it-windows

Unabhaengig davon: Den Parameter "-f" braucht man eigentlich nicht mehr. Wenn man den weglaesst, zeigt Jameica ein Auswahlfenster mit dem zu verwendenden Benutzerodner an. Siehe http://www.willuhn.de/wiki/dok…nis_nutzen
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.02.2016 - 20:03 Uhr  ·  #4
Mir ist völlig bewusst gewesen,dass ich 32Bit-Java installiert habe und ich habe auch bewusst 32-Bit Jameica installiert. Es ging ja hier eher um die Komfortabilität des Startens.Da ich wenig Lust habe,mich durch die Ordnerbäume zu hangeln.Er bietet zwar ein permanentes Speichern an,aber wie sollte ich das dann bei zwei verschiedenen, nennen wir es "Mandanten", in unterschiedlichen Ordnern bewerkstelligen??? Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung??
Ich brauche Java auch eigentlich nur für 2 Programme. Eben Jameica und pdfsam. Ansonsten würd ich das runterschmeissen....
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 29.02.2016 - 20:28 Uhr  ·  #5
Genau deshalb ist das Eingabefeld fuer den Benutzerordner ein kombiniertes Eingabe- und Auswahlfeld. Es merkt sich die letzten 5 Benutzerordner. Du musst dich also nur einmal durch die Ordner hangeln. Anschliessend kannst du die letzten Benutzerordner bequem aus der Selectbox waehlen.
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.03.2016 - 16:11 Uhr  ·  #6
Nachtrag: Bei mir passiert gar nichts wenn ich die exe benutze,erst beim Klick auf die win32.jar öffnet sich wie beschrieben das Auswahlfeld.Aber ich kann so damit leben.Ich konnte keine Funktionseinschränkungen feststellen. Ich habe sogar jameica neu entpackt. Keine Ahnung was es ist.Vielleciht war es ein Windows-update dass hier verantwortlich ist....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0