Problem mit DKB VISA

DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit DKB VISA

· 
Gepostet: 28.01.2016 - 16:23 Uhr  ·  #21
Moin,

das erklärt ja nun doch einiges, nachdem unsereins sich die Finger wund schreibt - um dieses Manko irgendwie zu klären.
Hoffentlich ist die Trickkiste noch überschaubar? :'(
elektronaut
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit DKB VISA

· 
Gepostet: 28.01.2016 - 17:44 Uhr  ·  #22
Ich bin allen hier dankbar für die Unterstützung, auch der Support hat sich bei mir gemeldet. Leider wollen die VISA Karten aber einfach nicht auftauchen, egal was ich mache.

Letzter Versuch, initiiert vom Rat des Supports:

Sicher gestellt, dass in den Einstellungen im Tab "Automatik" bei der Option "Rundruf" ein Häkchen bei "Konten automatisch anlegen" gesetzt ist. Dann Rundruf. Hat nur dazu geführt, dass die Umsätze aktualisiert wurden, bzw. nach Löschen der beiden Konten und Neuanlage von einem Konto wurde dann das zweite Konto automatisch hinzugefügt. Aber keine VISA Karten. :(
elektronaut
Benutzer
Betreff:

Problem gelöst

· 
Gepostet: 09.03.2016 - 23:08 Uhr  ·  #23
Problem gelöst

Hatte das Problem beiseite gelegt, doch der Support konnte mir noch helfen. Anwenderfehler...

Ein Bankzugang reicht nicht für Abfrage von Girokonten mit HBCI und Kreditkarten im Screen-Scraping Verfahren. Zusätzlich zum vorhandenen Girokonto mit verknüpftem HBCI Bankzugang war folgendes zu erledigen:

• Gleiches Girokonto nochmals anlegen, diesmal PIN/TAN Verfahren auswählen -> 2. Bankzugang wird angelegt, die Kreditkarte(n) tauchen auf
  • In die Ansicht "Bankzugänge" gehen und die beiden Zugänge vernünftig benennen, z.B. "Bank XY HBCI" & "Bank XY PIN TAN"
  • Die "Kontoeinstellungen" (Menüleiste) jedes Kontos (in meinem Fall 2x Giro und 2x KK) bearbeiten: Bei den Girokonten "Bank XY HBCI" auswählen, bei den KK's "Bank XY PIN TAN"

Das war's :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0