Zitat geschrieben von msa
Pecunia wird von jemandem "zum Spaß" entwickelt. Derjenige hat die Vorkriegs-Geschäftsvorfälle gerade erst ausgebaut und hat - wie man sehen konnte - ganz offenbar keine Lust, alles wieder rückgängig zu machen, nur weil div. Banken "sich einen Dreck scheren" - was mir durchaus bewußt ist, deswegen habe ich das ja so ketzerisch geschrieben. In der Beziehung freie, kostenlose Software mit ignoranter Bank muß man eben damit leben, daß man nicht alles haben kann...
Nun das würde ich nicht so unterschreiben.
Zum einen wird Pecunia sicherlich nicht nur so zu Spaß entwickelt, denn wenn dem so wäre, dann hätten die/der Entwickler sicherlich nicht um Spenden gebeten und das Programm nicht im Mac AppStore platziert. Und zum anderen wäre es aus meiner Sicht eher förderlich, wenn ein so tolles Programm wie Pecunia mit allen Banken, in allen Belangen umgehen könnte. Schlußendlich würde es sich auch Bezahlsoftware bezahlt machen.
Aber sei es drum, ich werde zum einen nicht die Bank wechseln und zum anderen nicht darauf verzichten Geld Bankintern umzubuchen.
Ich spende gerne den Kaufpreis von MoneyMoney, wenn dadurch mehr Funktionalität Einzug hält

G H.C.