Überweisung aus Backup herstellen?

nach FinTS-Umstellung

stahlwanne
Benutzer
Betreff:

Überweisung aus Backup herstellen?

· 
Gepostet: 30.07.2016 - 13:07 Uhr  ·  #1
Bei der FinTS-Umstellung des Kontos bei der Ostsäschischen Sparkasse wurde eben dieses umbenannt. Leider sind die alten bereits getätigten Überweisungen damit verloren. Kann man diese aus einem alten Backup irgendwie extrahieren und wieder einfügen??? Ist jetzt kein grosses Drama, aber da ich heut eine erste Überweisung unter FinTS ausführte,fiel es mir wie Schuppen von den Augen als sämtliche Überweisungen fehlten. Es geht nicht um die Buchungen,diese hab ich alle wiederhergestellt. Ich meinte die Überweisungen die bereits ausgeführt wurden und "ausgegraut" erscheinen.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Überweisung aus Backup herstellen?

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 12:53 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von stahlwanne

Bei der FinTS-Umstellung des Kontos bei der Ostsäschischen Sparkasse wurde eben dieses umbenannt. Leider sind die alten bereits getätigten Überweisungen damit verloren.

Hä? Wieso sind die Uebrweisungen damit verloren? Du kannst doch auch das existierende (alte) Konto dem neuen Bankzugang zuordnen. Siehe http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=spk-fints3#pin_tan (Abbildung 7).

Zitat geschrieben von stahlwanne

Kann man diese aus einem alten Backup irgendwie extrahieren und wieder einfügen???

Hibiscus löscht selbst gar keine Daten bei der Umstellung. Du musst lediglich das alte Konto dem neuen Bankzugang zuordnen. Dann musst du auch nichts aus einem Backup wiederherstellen. Die Daten sind doch noch da. Oder hast du das Konto gelöscht? Wenn ja, warum?
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisung aus Backup herstellen?

· 
Gepostet: 01.08.2016 - 13:44 Uhr  ·  #3
Ja,gelöscht.Das Thema hatte ich ja kurz angerissen.Die Sparkasse hat den Kontonamen geändert... ich hab dann den neuen natürlich verwendet und die Buchungen des alten über den Ex- Import wieder improtiert.Naja,is jetzt kein grosses Drama
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0