Anpassung der Umsätze

Umsatzanzeige von einzeilig auf mehrzeilig umstellen ?

kuehhe1
Benutzer
Betreff:

Anpassung der Umsätze

· 
Gepostet: 17.08.2016 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo Hibiscus Team,
ich benutze auf einem ASUS K52jc Notebook mit Window10 x64 und LinuxMint18x64.
Auf LinuxMint18 x64 läuft Jameica v.2.6.4 und Hibiscus v.2.6.16. und auf Windows10 x64 verrichten Jameica v.2.6.4 und Hibiscus v.2.6.17 beide als 64bit Versionen ihre Dienste. Als Sicherheitsmedium verwende ich für beide Varianten meine bisherige Sicherheitsdatei für HBCI aus VR-Networld 4.44. Beide Jameica und Hibiscus Versionen sind soweit eingerichtet und funktionieren.
Großes Lob an die Entwickler. :D :D :D

Meine Frage:
besteht irgendwie- / wo die Möglichkeit das Umsatz-Listing von derzeit einzeilig auf mehrzeilig (2-3) mit Zeilenumbruch innerhalb der Spalten anzuzeigen?

Dadurch bräuchte man nicht unbedingt in jeden Umsatz doppelklicken oder die Spaltenbreite vergrößern um die Inhalte besser lesen zu können. Mag sein das ich es von VR-Networld so gewohnt bin aber praktisch ist bzw. war das schon.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Anpassung der Umsätze

· 
Gepostet: 17.08.2016 - 17:11 Uhr  ·  #2
Nein, das geht leider nicht. Unter Linux waere es prinzipiell moeglich - dort koennen Tabellen-Zeilen mehrzeilig sein. Unter Windows funktionierte das aber bei meinen bisherigen Tests nicht. Es kann sein, dass die SWT-Version fuer Windows keine Zeilen mit Umbruechen innerhalb von Tabellen unterstuetzt.
kuehhe1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2016 - 21:16 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hibiscus

Unter Linux waere es prinzipiell moeglich - dort koennen Tabellen-Zeilen mehrzeilig sein.

Danke erst einmal für die schnelle Rückmeldung!

Da ich Jameica / Hibiscus auf LinuxMint18 anwende, wo könnte man bzw. ich denn die Tabellen-Zeilen mehrzeilig konfigurieren?
Gruß Helmut
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2016 - 21:20 Uhr  ·  #4
Das kann man nicht konfigurieren, weil es nicht eingebaut ist. Ich hatte es mal getestet, hatte aber nicht funktioniert.
kuehhe1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2016 - 06:59 Uhr  ·  #5

Das kann man nicht konfigurieren, weil es nicht eingebaut ist. Ich hatte es mal getestet, hatte aber nicht funktioniert.

Ok. und Danke für deine Info, Thema erledigt. :-|

letzte Frage, muß oder kann ich dieses Thema als erledigt markieren, im Forenindex: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/faq.php#index ist leider nichts zu finden.
hibiscus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2016 - 09:02 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von kuehhe1

Ok. und Danke für deine Info, Thema erledigt. :-|

Ich habe in dem Zusammenhang nochmal gegoogelt, wie da bei SWT inzwischen der aktuelle Stand ist. Hat sich leider nichts geaendert - die SWT-Tabelle unter Windows kann es nicht. Und ich will eigentlich keine Features einbauen, die nur auf manchen Betriebssystemen funktionieren (da ist das Aufkommen von Fragen a la "Warum funktioniert das bei mir nicht? Hier ... schrieb doch jemand, dass es geht.")
Allerdings halte ich die Mehrzeiligkeit inzwischen fuer nicht mehr so wichtig. Vor SEPA gab es bis zu 14 Zeilen Verwendungszweck zu je 27 Zeichen. Seit SEPA gibt es ja eh nur noch eine Zeile mit maximal 140 Zeichen.

Zitat geschrieben von kuehhe1

letzte Frage, muß oder kann ich dieses Thema als erledigt markieren, im Forenindex: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/faq.php#index ist leider nichts zu finden.

Das Forum unterstuetzt meines Wissens nach keine Erledigt-Markierung.
kuehhe1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2016 - 09:09 Uhr  ·  #7
Moin,
OK. und danke für deine erneute Recherche :-)
Gruß Helmut
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0