Wir kommen von der Ausgangs-Thematik (Header bzw. in #30 nochmals neu gestartet) immer weiter weg ...
wie o.e. kann Transparenz (im kleinen) dargestellt werden, nämlich wenn ein Produkt (hier Software) entsprechend bepreist wird, ebenso wie die Kosten für Hotline (40-120Euro/h) und/oder Updates bzw. Upgrades - aktuell wird es noch quersubventioniert als Kundenbindungsprogramm und schadet den Drittanbietern.
... und "die sind doch nur beteiligt" ist ebenso nur sehr einseitig betrachtet, denn die "Software-Entwickler" der Banken sind exklusiv für die entsprechende Gruppe tätig, also eine übergreifende, externe Abteilung und somit genau das Gegenteil von einem Startup, welches für unterschiedliche Auftraggeber (egal welcher Farbe/Gruppierung) tätig ist.
wie o.e. kann Transparenz (im kleinen) dargestellt werden, nämlich wenn ein Produkt (hier Software) entsprechend bepreist wird, ebenso wie die Kosten für Hotline (40-120Euro/h) und/oder Updates bzw. Upgrades - aktuell wird es noch quersubventioniert als Kundenbindungsprogramm und schadet den Drittanbietern.
... und "die sind doch nur beteiligt" ist ebenso nur sehr einseitig betrachtet, denn die "Software-Entwickler" der Banken sind exklusiv für die entsprechende Gruppe tätig, also eine übergreifende, externe Abteilung und somit genau das Gegenteil von einem Startup, welches für unterschiedliche Auftraggeber (egal welcher Farbe/Gruppierung) tätig ist.