Überschreibung bei mehreren Bankzugänge per Chipkarte

Merso
Benutzer
Betreff:

Überschreibung bei mehreren Bankzugänge per Chipkarte

· 
Gepostet: 08.11.2016 - 21:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mehrere Bankzugänge per Chipkarte einzurichten. Habe zwei Konten von der Sparkasse, allerdings aus unterschiedlichen Städten. Also auch unterschiedliche HBCI-Karten.

Richtig ist doch für jede Bank eine Kartenleser-Konfiguration einzurichten, oder? Irgendwie überschreibt bei mir die eine Konfiguration immer die andere. Wenn ich also eine ändere, verändert sich was in der anderen (Benutzerkennung und BLZ).

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Kersten
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Überschreibung bei mehreren Bankzugänge per Chipkarte

· 
Gepostet: 09.11.2016 - 09:20 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Merso

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mehrere Bankzugänge per Chipkarte einzurichten. Habe zwei Konten von der Sparkasse, allerdings aus unterschiedlichen Städten. Also auch unterschiedliche HBCI-Karten.

Richtig ist doch für jede Bank eine Kartenleser-Konfiguration einzurichten, oder?

Korrekt.

Zitat geschrieben von Merso

Irgendwie überschreibt bei mir die eine Konfiguration immer die andere. Wenn ich also eine ändere, verändert sich was in der anderen (Benutzerkennung und BLZ).

Die Benutzerkennung und BLZ ist direkt auf der Chipkarte gespeichert. Kannst du aendern, indem du auf den Button "Bankdaten ändern" klickst. Es ist also wichtig, dass jeweils beim Klick auf diesen Button auch die entsprechende Chipkarte drin steckt. Sollten dennoch die falschen Daten angezeigt werden, koennte ich mir vorstellen, dass beide Kartenleser-Konfiguration effektiv auf die gleiche Konfigurationsdatei verweisen. Das koennte z.Bsp. passiert sein, wenn beim Anlegen der zweiten Konfiguration noch die erste Karte drin steckte. Eventuell muesstest du also die beiden Kartenleser-Konfigurationen nochmal loeschen, anschliessend neu anlegen und jeweils sicherstellen, dass die entsprechende Karte drin steckt.
Merso
Benutzer
Betreff:

Re: Überschreibung bei mehreren Bankzugänge per Chipkarte

· 
Gepostet: 09.11.2016 - 19:39 Uhr  ·  #3
Danke! Das werde ich mal probieren...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0