Hibiscus Skalierung

scofield
Benutzer
Betreff:

Hibiscus Skalierung

· 
Gepostet: 16.11.2016 - 17:33 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

seit gestern versuche ich Hibiscus auf meinem Surface Book mit einer Auflösung von 3000 x 2000 zur vernünftigen Darstellung zu bewegen.
Die Programminhalte werden viel zu klein dargestellt und sind nur schwer leserlich.

Hierfür habe ich bereits die java.exe.manifest, javaw.exe.manifest sowie jameica.exe.manifest erstellt, um die Windows-Auflösung "ignorieren" zu lassen und eine vernünftige Skalierung zu erzielen. Auch ein entsprechender Eintrag in der Windows-Registry erfolgte bereits. Leider bisher erfolglos.

Gibt es hierfür einen Workaround um Hibiscus weiterhin vernünftig einsetzen zu können?

VG. und Besten Dank für eure Erfahrungen bereits im Voraus :D
stahlwanne
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus Skalierung

· 
Gepostet: 16.11.2016 - 20:14 Uhr  ·  #2
Das erscheint schon arg viel... Bist du dir sicher,dass das die Hardware auch hergibt??
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Hibiscus Skalierung

· 
Gepostet: 17.11.2016 - 09:35 Uhr  ·  #3
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Manifest-Dateien bei Java-Anwendungen funktioniert. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, dachte aber, dass das nur bei .NET-Anwendungen geht.
Wie auch immer - du kannst die Schrift-Art und -Groesse von Jameica in einer Konfigurationsdatei einstellen. Ist im Wiki unter http://www.willuhn.de/wiki/dok…n_zu_gross beschrieben.

Die Icons und Bilder werden dann aber leider immer noch zu klein angezeigt. Hierfuer gibt es in Jameica leider noch keine Loesung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0