fehlermeldung bei wiso meingeld 3

jochen
Benutzer
Betreff:

fehlermeldung bei wiso meingeld 3

· 
Gepostet: 25.03.2005 - 09:35 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,
ich habe von win 98 nun auf xp gewechselt. meine finanzsoftware für meinen verein ist wiso mein geld vers.3
es lange gedauert, bis ich die daten von der alten platte auf der neuen hatte. aber das ist alles da. nun wollte ich meine erste umsatzabfrage machen. sah auch ganz gut aus. Dann die Fehlermeldung:
DAO Error
1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke schon mal vorab.
jochen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Mike64
Benutzer
Betreff:

Re: fehlermeldung bei wiso meingeld 3

· 
Gepostet: 25.03.2005 - 10:11 Uhr  ·  #2
Die Lösung:

Zitat
Ursache:
Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt tritt in der Regel nur dann auf, wenn versucht wird eine Datenbank zu öffnen, welcher einen aktuelleren Updatestand aufweist als das Programm selbst.

Lösung:
Führen Sie bitte eine Neuinstallation wie folgt durch:

* Um Ihre vorhandenen Daten sowie die geladenen Updates zu sichern, kopieren Sie bitte den kompletten Ordner DB sowie den Ordner Updates aus dem Installationsverzeichnis Ihres Programms WISO Mein Geld an einen anderen Ort Ihrer Festplatte.
* Deinstallieren Sie anschließend bitte über die Systemsteuerung Ihr Programm WISO Mein Geld
* Löschen Sie zusätzlich den Installationsordner von WISO Mein Geld
o Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Windows Start Schaltfläche.
o Bewegen Sie den Mauszeiger über den Eintrag Programme
o Es öffnet sich ein weiteres Menü
o In diesem klicken Sie dann den Eintrag Windows-Explorer mit der linken Maustaste an.
o Wechseln Sie in das Installationsverzeichnis (i.d.R. c:\Programme\wiso\Mein Geld)
o markieren Sie mit der rechten Maustaste dieses Verzeichnis und wählen dann den Eintrag Löschen aus.
* Wechseln Sie in Ihren Windows Explorer und löschen (s.o.) den Ordner DataDesign und Buhl Data Service im Verzeichnis Gemeinsame Dateien. Lassen Sie die Ordner ggf. über Start/ Suchen/ Dateien/Ordner suchen.
* Starten Sie anschließend Ihren Rechner neu.
* Installieren Sie bitte ihr Programm WISO Mein Geld erneut.
* Kopieren Sie den Ordner Updates in den Installationsordner Mein Geld zurück.
* Wählen Sie anschließend im Installationsverzeichnis die Datei "DPP.exe" aus und starten diese mit einem Doppelklick
* Wählen Sie hier den Punkt "Ausführen einer Update Datei" und wählen die Datei "mg3.inf" aus dem Ordner "Updates" aus (wenn vorhanden)
* Rufen Sie erneut die Datei "MDPP.exe" auf und starten diese mit einem Doppelklick.
* Wählen Sie jetzt den Punkt "Ausführen einer Update Datei" und wählen die Datei "update.inf" aus dem Ordner "Updates" aus.
* Starten Sie anschließend bitte Ihren Rechner neu!
* Kopieren Sie den gesicherten Ordner DB in den Installationsordner Mein Geld zurück.
* Mein Geld wird nun korrekt starten.

Hinweis: Sollten Sie die Datensicherung auf CD brennen, so entfernen Sie nach dem Zurückspielen des gesicherten Ordners bitte von allen Ordnern, Unterordnern und Dateien den Schreibschutz, der durch den Brennvorgang aktiviert ist. Gehen Sie hierfür mit einem rechten Mausklick auf alle Ordner, Unterordner und Dateien, wählen hier den Punkt Eigenschaften und entfernen das Häkchen aus schreibgeschützt.

Gruß

Michael
jochen
Benutzer
Betreff:

Re: fehlermeldung bei wiso meingeld 3

· 
Gepostet: 29.03.2005 - 08:24 Uhr  ·  #3
Dankeschön,
nachdem ich wieder alle updates die schon bei win98 mal drauf waren wieder bei xp erneuert habe, hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Jochen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0