Mit einem aktuellen Jameica + Hibiscus (nach einem Rechner-Update auf Ubuntu 16.04) zeigt Hibiscus seltsame Hänger: klickt man auf "Umsätze abrufen", "Überweisung tätigen" (oder auch Aufruf des Hilfe-Popup), so erscheint das zu erwartende Popup einfach nicht. Erst, wenn man im Menu-Baum links eine andere Seite aufruft, erscheint das Popup, und man kann normal fortfahren.
Ich dachte es hängt vielleicht mit dem 64bit Java zusammen. Doch das Jameica-Script erlaubt ja gar nicht, die 32bit-Version auf einem 64bit Linux-System aufzurufen - und erzwingt man den Aufruf des 32er-jar mit einem Oracle 32bit-JRE, so kommt es zu einem Fehler:
Ob es wirklich an den 64bit liegt konnte ich also nicht verifizieren. Es tritt gleichermassen mit einem OpenJDK wie dem Oracle-JRE auf (jeweils aktuelle Version von 1.8 )
Kennt das Phänomen jemand? Sehr unpraktisch..
Ich dachte es hängt vielleicht mit dem 64bit Java zusammen. Doch das Jameica-Script erlaubt ja gar nicht, die 32bit-Version auf einem 64bit Linux-System aufzurufen - und erzwingt man den Aufruf des 32er-jar mit einem Oracle 32bit-JRE, so kommt es zu einem Fehler:
Code
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Could not load SWT library. Reasons:
no swt-pi-gtk-4430 in java.library.path
no swt-pi-gtk in java.library.path
Can't load library: /home/xxx/.swt/lib/linux/x86/libswt-pi-gtk-4430.so
Can't load library: /home/xxx/.swt/lib/linux/x86/libswt-pi-gtk.so
/home/xxx/.swt/lib/linux/x86/libswt-pi-gtk-4430.so: libgtk-x11-2.0.so.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
no swt-pi-gtk-4430 in java.library.path
no swt-pi-gtk in java.library.path
Can't load library: /home/xxx/.swt/lib/linux/x86/libswt-pi-gtk-4430.so
Can't load library: /home/xxx/.swt/lib/linux/x86/libswt-pi-gtk.so
/home/xxx/.swt/lib/linux/x86/libswt-pi-gtk-4430.so: libgtk-x11-2.0.so.0: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ob es wirklich an den 64bit liegt konnte ich also nicht verifizieren. Es tritt gleichermassen mit einem OpenJDK wie dem Oracle-JRE auf (jeweils aktuelle Version von 1.8 )
Kennt das Phänomen jemand? Sehr unpraktisch..