Liste der Daueraufträge exportieren

stephan weber
Benutzer
Homepage: hutmachergass.de/
Betreff:

Liste der Daueraufträge exportieren

· 
Gepostet: 08.12.2016 - 13:27 Uhr  ·  #1
Ich würde gerne die Liste der abgerufenen Daueraufträge in eine Datei exportieren, nicht einzeln, sondern so oder so ähnlich wie ich Kontoauszüge exportieren kann. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Liste der Daueraufträge exportieren

· 
Gepostet: 12.12.2016 - 08:44 Uhr  ·  #2
So eine Export-Funktion gibt es bei den Dauerauftraegen in der Tat nicht.
Wofuer willst du die denn eigentlich exportieren? Eine Uebertragung in ein anderes Banking-Programm oder eine andere Installation ist in dem Sinne ja nicht notwendig, da die Dauerauftraege ja jederzeit erneut von der Bank abgerufen werden koennen.
stephan weber
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 12:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hibiscus

Wofuer willst du die denn eigentlich exportieren? Eine Uebertragung in ein anderes Banking-Programm oder eine andere Installation ist in dem Sinne ja nicht notwendig, da die Dauerauftraege ja jederzeit erneut von der Bank abgerufen werden koennen.

Schon. Ich hätte die gerne zur Dokumentation und zum schnellen nachsehen als pdf-Datei, so wie die Liste der Kontoauszüge.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 12:25 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von stephan weber

Schon. Ich hätte die gerne zur Dokumentation und zum schnellen nachsehen als pdf-Datei, so wie die Liste der Kontoauszüge.

Na dafuer kannst du den Dauerauftrag doch einfach ausdrucken. Das geht zwar nur einzeln. Aber du kannst es ja auch als PDF-Datei drucken (das kann doch eigentlich jedes Betriebssystem). Ob das nun eine PDF-Datei ist oder 10 Dateien sind, spielt doch keine grosse Rolle.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 13:00 Uhr  ·  #5
Alternativ: hast du schon mal bei der Bank (Webbanking) geschaut, was dort angeboten wird?
stephan weber
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 13:23 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von infoman

Alternativ: hast du schon mal bei der Bank (Webbanking) geschaut, was dort angeboten wird?

Nein, hab ich nicht und möchte ich auch nicht. Das ist doch gerade das schöne an hibiscus, dass es handlich und ohne aufgeblasene Webformatierung für mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken gleichzeitig benutzbar ist.
Klar könnte ich die Daueraufträge einzeln exportieren und mittels pdfsam zusammenfügen, aber das ist etwas anderes als eine Liste. Das wäre doch nur eine Umformulierung des Problems.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 14:27 Uhr  ·  #7
da es anscheinend ja nicht geht und keine weitere Informationen (welche Bank/wieviel Konten) vorlagen/vorhanden sind, wollte ich es nur in den Raum werfen - da bei bspw. 1 Konto dies vielleicht eine Möglichkeit gewesen wäre, zumal manche Banken (Multibanking-WebGUI) durchaus brauchbares "out of the Box" anbieten
aber wenns nicht passt/passt es nicht
stephan weber
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 17:37 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von infoman

da es anscheinend ja nicht geht und keine weitere Informationen (welche Bank/wieviel Konten) vorlagen/vorhanden sind, wollte ich es nur in den Raum werfen - da bei bspw. 1 Konto dies vielleicht eine Möglichkeit gewesen wäre, zumal manche Banken (Multibanking-WebGUI) durchaus brauchbares "out of the Box" anbieten

Das Webbanking nutze ich nur ausnahmsweise, fürs normale Geschäft (zwei kleine Vereine) nur hibiscus und gnucash, und das schon seit einigen Jahren. Da ist zwar auch einiges gewöhnungsbedürftig, es gefällt mir aber immer noch besser als alles andere, was ich bisher gesehen habe.
Trotzdem danke für den Tip.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0