Hallo,
meine Frau und ich haben ein gemeinsames Girokonto bei der Berliner Sparkasse.
Die Bank riet uns zur Umstellung von SMS-TAN auf PushTAN.
Dummerweise stellte sich nun raus, dass nur noch einer von uns beiden Aktionen per PushTAN authorisieren kann, da jeder eine/n eigene/n Anmeldenamen, bzw. Legitimations-ID hat.
Und da man in Banking 4W unter Bankzugang nur eine/n Anmeldenamen, bzw. Legitimations-ID eintragen kann, können nicht mehr beide mit der Software arbeiten.
Vorher, beim SMS-TAN-Verfahren, hat die Software (bzw. wahrscheinlich die Bank) immer erst gefragt, an welches Handy die SMS-TAN geschickt werden soll.
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich das Problem lösen?
Und wenn es mit Banking 4W nicht funktioniert, kennt jemand eine andere Software, bei der das klappt (Star Money, Quicken, etc.)?
meine Frau und ich haben ein gemeinsames Girokonto bei der Berliner Sparkasse.
Die Bank riet uns zur Umstellung von SMS-TAN auf PushTAN.
Dummerweise stellte sich nun raus, dass nur noch einer von uns beiden Aktionen per PushTAN authorisieren kann, da jeder eine/n eigene/n Anmeldenamen, bzw. Legitimations-ID hat.
Und da man in Banking 4W unter Bankzugang nur eine/n Anmeldenamen, bzw. Legitimations-ID eintragen kann, können nicht mehr beide mit der Software arbeiten.
Vorher, beim SMS-TAN-Verfahren, hat die Software (bzw. wahrscheinlich die Bank) immer erst gefragt, an welches Handy die SMS-TAN geschickt werden soll.
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich das Problem lösen?
Und wenn es mit Banking 4W nicht funktioniert, kennt jemand eine andere Software, bei der das klappt (Star Money, Quicken, etc.)?