PINs dauerhaft speichern?

Seit einiger Zeit defekt..

ksinbln
Benutzer
Betreff:

PINs dauerhaft speichern?

· 
Gepostet: 25.03.2017 - 14:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit einiger Zeit muss ich jedesmal für SÄMTLICHE Konten die Pins eingeben, wenn ich eine Umsatzabfrage mache.

Das war früher nicht so - wurde das grundsätzlich am Programm geändert, oder ist bei mir irgendetwas kaputt?

Das ist dermaßen schrecklich, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, mal eben so auf die Schnelle meine neuen Umsätze zu checken - und Hibiscus nur noch nutze, wenn es wirklich sein muss... :-(

Danke..
chrow
Benutzer
Herkunft: Ruhrgebiet
Betreff:

Re: PINs dauerhaft speichern?

· 
Gepostet: 26.03.2017 - 21:23 Uhr  ·  #2
hallo
dazu gab es hier schon einmal eine diskussion.
es verwundert, daß du die dauerhafte abspeicherung deiner pin bei diesem programm bereits einmal gemacht haben willst.
die speicherung der pin steht im gegensatz zu sicherheitsgrundsätzen, da wurde nichts geändert, das war immer so.

lg
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: PINs dauerhaft speichern?

· 
Gepostet: 27.03.2017 - 09:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ksinbln

Hallo,

seit einiger Zeit muss ich jedesmal für SÄMTLICHE Konten die Pins eingeben, wenn ich eine Umsatzabfrage mache.
Das war früher nicht so - wurde das grundsätzlich am Programm geändert, oder ist bei mir irgendetwas kaputt?

Es ist etwas kaputt. Hibiscus verwirft die zwischengespeicherten PINs, wenn es bei einem Bankzugang zu einem Fehler kam. Daher: Wenn du eine Umsatzabfrage machst, pruefe mal bitte das angezeigte Log. Bei einem der Konten wird sich eine Fehlermeldung von der Bank befinden. Wenn der behoben ist, klappt auch das Zwischenspeichern der PINs wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0