WISO Mein Geld 2005 06.01.00 (laut Info-Fenster) bzw. 6.1.0.9 (laut Buhl-Homepage)
DDBAC 3.0.6.6
Windows XP Home SP2
Norton Internet Security 2005
Proxomitron
Mein Problem:
Ich habe ein Girokonto bei einer Sparkasse, die Kontoführung mit FinTS (HBCI) PIN/TAN erlaubt, komme aber nicht ans Konto. Eine Suche im Forum hat mich leider nicht viel weiter gebracht.
Will ich das Konto abfragen, wird jedesmal ein neuer Homebanking-Kontakt mit dem Kontaktnamen "HBCI_PIN-TAN_XXXXXXXX_" erzeugt, wobei "XXXXXXXX" die BLZ meiner Sparkasse ist. Die Abfrage schlägt dann fehl, weil die KundenId1 zu kurz sei - logisch, weil sie nicht eingetragen ist. In der HBCI-Kontaktübersicht (= Administrator für Homebanking-Kontakte) editiere ich diesen neuen Eintrag und trage bei der Kunden-ID meine Kontonummer ein. Das abschließende Synchonisieren dieses Kontakts verläuft erfolgreich; ich kann dort nun alle meine Sparbücher und Konten aufgelistet sehen.
Nun versuche ich wieder, das Konto in WISO Mein Geld abzufragen. Wieder wird der obige Kontaktname angezeigt und wieder schlägt das Ganze fehl, weil die KundenId1 zu kurz sei. Wieder im Administrator stelle ich fest, dass es nun einen neuen, zweiten Eintrag gibt, bei dem natürlich auch keine Kunden-ID eingtragen ist. Trage ich diese dort ein, verschwindet nach Verlassen des Dialoges der erste Eintrag, den ich ja vorher beim ersten Versuch bearbeitet und synchronisiert hatte.
Und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an... Ich habe versucht, den genannten Namen des Kontaktes beizubehalten, ihn umzubenennen, habe das aktuelle Servicepack 1 von WISO Mein Geld eingespielt, ebenso die aktuelle DDBAC-Runtime, habe die Firewall ausgestellt, habe den Webfilter deaktiviert - alles nützt nichts...
An einer anderen Stelle hier im Forum wurde dazu geraten, mal Home Cash Light auszuprobieren: Gesagt, getan - hier klappt alles einwandfrei und ich kann die Buchungen sehen! Es liegt demnach auch nicht an der Firewall (Mein Geld hat völlige Freiheit), sondern es muss irgendwie an Mein Geld oder diesem Administrator für Homebanking-Kontakte liegen.
Weiß jemand Rat? Ich kriege hier bald graue Haare, zumal der Zugang zu zwei Postbank-Konten mit Mein Geld einwandfrei funktioniert (die Zugangsart ist hier allerdings "PIN/TAN OpenBuhl").
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!
Viele Grüße,
Mish
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Proxomitron
Mein Problem:
Ich habe ein Girokonto bei einer Sparkasse, die Kontoführung mit FinTS (HBCI) PIN/TAN erlaubt, komme aber nicht ans Konto. Eine Suche im Forum hat mich leider nicht viel weiter gebracht.
Will ich das Konto abfragen, wird jedesmal ein neuer Homebanking-Kontakt mit dem Kontaktnamen "HBCI_PIN-TAN_XXXXXXXX_" erzeugt, wobei "XXXXXXXX" die BLZ meiner Sparkasse ist. Die Abfrage schlägt dann fehl, weil die KundenId1 zu kurz sei - logisch, weil sie nicht eingetragen ist. In der HBCI-Kontaktübersicht (= Administrator für Homebanking-Kontakte) editiere ich diesen neuen Eintrag und trage bei der Kunden-ID meine Kontonummer ein. Das abschließende Synchonisieren dieses Kontakts verläuft erfolgreich; ich kann dort nun alle meine Sparbücher und Konten aufgelistet sehen.
Nun versuche ich wieder, das Konto in WISO Mein Geld abzufragen. Wieder wird der obige Kontaktname angezeigt und wieder schlägt das Ganze fehl, weil die KundenId1 zu kurz sei. Wieder im Administrator stelle ich fest, dass es nun einen neuen, zweiten Eintrag gibt, bei dem natürlich auch keine Kunden-ID eingtragen ist. Trage ich diese dort ein, verschwindet nach Verlassen des Dialoges der erste Eintrag, den ich ja vorher beim ersten Versuch bearbeitet und synchronisiert hatte.
Und das ganze Spiel fängt wieder von vorne an... Ich habe versucht, den genannten Namen des Kontaktes beizubehalten, ihn umzubenennen, habe das aktuelle Servicepack 1 von WISO Mein Geld eingespielt, ebenso die aktuelle DDBAC-Runtime, habe die Firewall ausgestellt, habe den Webfilter deaktiviert - alles nützt nichts...
An einer anderen Stelle hier im Forum wurde dazu geraten, mal Home Cash Light auszuprobieren: Gesagt, getan - hier klappt alles einwandfrei und ich kann die Buchungen sehen! Es liegt demnach auch nicht an der Firewall (Mein Geld hat völlige Freiheit), sondern es muss irgendwie an Mein Geld oder diesem Administrator für Homebanking-Kontakte liegen.
Weiß jemand Rat? Ich kriege hier bald graue Haare, zumal der Zugang zu zwei Postbank-Konten mit Mein Geld einwandfrei funktioniert (die Zugangsart ist hier allerdings "PIN/TAN OpenBuhl").
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!
Viele Grüße,
Mish