CSV-Import und Batch-Modus

Olaf_Bietz
Neuling
Betreff:

CSV-Import und Batch-Modus

· 
Gepostet: 23.05.2017 - 21:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit CSV-Dateien mit Kontoumsätzen von verschiedenen Banken in das Programm einzulesen (bekomme ich von meinen Kunden). Diese Daten möchte ich dann als MT940-Dateien wieder exportieren (für die Buchhaltung). Also eine Konvertierung. Geht das mit Hibiscus? Und wenn ja: wo finde ich eine Anleitung?

Genial wäre auch ein Batch-Tool, mit dem man das Ganze noch automatisieren könnte.

Für Hilfe und Hinweise vielen Dank im Voraus!

MfG

Olaf
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: CSV-Import und Batch-Modus

· 
Gepostet: 24.05.2017 - 09:28 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Olaf_Bietz

ich suche eine Möglichkeit CSV-Dateien mit Kontoumsätzen von verschiedenen Banken in das Programm einzulesen (bekomme ich von meinen Kunden). Diese Daten möchte ich dann als MT940-Dateien wieder exportieren (für die Buchhaltung). Also eine Konvertierung. Geht das mit Hibiscus? Und wenn ja: wo finde ich eine Anleitung?

Klicke mit der rechten Maustaste in die Umsatzliste und waehle "Importieren...". Waehle als Dateiformat "CSV" und folge den Anweisungen.
Wenn die Umsaetze importiert sind, markierst du die zu exportierenden, klickst mit der rechten Maustaste wieder in die Umsatzliste, waehlst "Exportieren..." und als Dateiformat "SWIFT MT940".

Zitat geschrieben von Olaf_Bietz

Genial wäre auch ein Batch-Tool, mit dem man das Ganze noch automatisieren könnte.

Google halt mal nach "csv to mt940". Da findet sich u.a. https://github.com/joscha/csv2mt940
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0