Keine Überweisungen möglich. Umweg?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Keine Überweisungen möglich. Umweg?

 · 
Gepostet: 24.07.2017 - 01:03 Uhr  ·  #1
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mich vor einigen Tagen bei free.at Mastercard registriert, jedoch bin ich heute, nachdem ich die Karte bekommen habe, draufgekommen, dass ich keine Überweisungen (mittels Eingabe von IBAN, BIC usw.) durchführen kann. Es sind jedoch Transaktionen per Eingabe des PINs (in Geschäften, Supermärkten, Restaurants) möglich.

Nun würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Problem umzugehen.
Beispielsweise durch Onlinetransaktionen, bei denen man nur den PIN eingeben muss. (Rein theoretisch sollte das machbar sein, weil die gleiche Informationen verlangt wird, wie bei Einkäufen in Geschäften)

LG yuni54
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Keine Überweisungen möglich. Umweg?

 · 
Gepostet: 24.07.2017 - 02:50 Uhr  ·  #2
Nein, das ist (natürlich) nicht möglich. Zahlen mit einer Kreditkarte an einem Terminal und Onlineüberweisungen sind vollkommen verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

Genausogut könnte man fragen, ob man ein Auto ohne Benzin durch heftiges Treten der Pedale zum fahren bringen kann - schließlich fuktioniert das bei einem Fahrrad doch auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0