Automatisierte Abholung von Kontoauszügen (MT940?)

sbulazel
Benutzer
Betreff:

Automatisierte Abholung von Kontoauszügen (MT940?)

· 
Gepostet: 15.04.2005 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Software, mit welcher ich *automatisiert* Kontoauszüge (Sparkasse) abholen kann. Die Dateien sollten im MT940-Format abgelegt werden.

Sinn der Aktion ist die automatische Verarbeitung der Kontoauszüge, sprich Import in eine eigene Applikation zur weiteren Verarbeitung.

Aktuell arbeite ich (noch) mit einer alten Version von Drecash, diese jedoch soll(te) in nächster Zeit ersetzt werden...

Danke & Grüße,
Sascha
FFP-User
Benutzer
Betreff:

Re: Automatisierte Abholung von Kontoauszügen (MT940?)

· 
Gepostet: 15.04.2005 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hi,

solange dein Drecash noch funzt würde ich kein anderes nehmen. Ist meiner Ansicht nach nur verschwendetes Geld. Wenn Du nur Auzüge abholst tut es das Programm doch. Die Banken stellen Dir den MT940 zur Verfügung. Das jeweilige Programm konvertiert da nichts.

FFP-User
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2005 - 11:19 Uhr  ·  #3
Hi Sascha,

alternativ könntest du natürlich MuliCash 3.x (also Drecash 3.x, ELKO 3.x, Cotel BCS 3.x, GenoCash 3.x) oder SFIRM32 einsetzen.

Die können alle den zeitgeteuerten Abruf von Kontoauszügen und stellen die Datei dann in form einer Sicherungsdatei bereit, die kannst Du dann per Batch oder mit einem anderen Programm abgeifen.

Gruß bt
sbulazel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2005 - 08:36 Uhr  ·  #4
Hallo Leute!

@ FFP-User: Das Drecash läuft zwar, aber es wurde vor Jahren(!) von einem Techniker der DreBa installiert, welcher dann auch brav die Inst.-CDs wieder mitgenommen hat. Und mittlerweile haben wir kein Konto mehr bei der DreBa, nutzen nur sie Software. Soweit ich weiß, gibt es Drecash jedoch nur im Zusammenhang mit einem Konto bei der DreBa...

@ bt: Danke für die Info. SFirm32 hatten wir vor der aktuellen Software im Einsatz und es wurde uns gesagt, daß das automatische Abholen der Kontenstände eben *nicht* möglich wäre - evtl. mit der neuesten Version? Welches Format haben die "Sicherungsdateien"? Und wo werden diese abgelegt?

Danke für eure Hilfe & Grüße,
Sascha
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2005 - 09:52 Uhr  ·  #5
siehe anderer Thread von dir...
sbulazel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2005 - 10:16 Uhr  ·  #6
Ja, so fügt sich dann wieder alles zusammen :-)
Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0